Wirkduschen von Kneipp – entspannt, glücklich, frei in den Tag starten

Geschrieben am: 08.05.2019, [Anzeige]

Na habt ihr sie schon entdeckt? Die neuen Wirkduschen von Kneipp in den Sorten Glücklich sein, Kopf frei und Entspannt sein – die beiden Sorten Kopf frei und Entspannt sein sind bei mir vor einigen Tagen eingezogen.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Wirkduschen von Kneipp

Die Flaschen der Wirkduschen von Kneipp sind aus 100% recyceltem PET und somit wiederum recycelbar. Auch für das Etikett hat Kneipp sich etwas einfallen lassen, so ist dieses aus Steinpapier und hierfür wurde kein Baum gefällt, die Schrift auf dem Etikett benötigt übrigens besonders wenig Tinte.

Das Produktdesign der neuen Kneipp Wirkduschen ist optisch ansprechend, eine Flasche Dusche enthält 250 ml. Es wirkt frisch, modern und natürlich – was für mich gut zur Marke Kneipp passt.

Die PET Flaschen sind passend zur jeweiligen Nuance leicht farblich getönt und man kann durch die transparente Flasche gut den Füllstand sehen. Das jeweilige Duschgel hingegen ist farblos.

Bilder von: Madlen Reinke

Wirkdusche Kneipp Kopf frei

Kopf frei – ja das wünsche ich mir oft, häufig kann ich nämlich nach der Arbeit nicht richtig abschalten und komme nur schwer zur Ruhe. Hier schafft eine Dusche ein wenig Ablenkung mit der Wirkdusche Kopf frei von Kneipp genießt man eine schöne Kombination an ätherischen Ölen von Minze und Rosmarin.

Die Kopf frei Wirkdusche Minze & Rosmarin duftet aromatisch und frisch zugleich, die Dusche lässt so die Lasten vom Alltag ein bisschen vergessen. Morgens ideal als Muntermacher und abends ist der Duft schön zum Entspannen. Natürlich pflegt die Wirkdusche auch die Haut.

Bilder von: Madlen Reinke

Wirkdusche Kneipp Glücklich sein

Wer möchte nicht glücklich sein? Mit der Wirkdusche Kneipp Glücklich sein Mandarine & Vetiver zieht zumindest ein schöner Duft ins Bad ein. Düfte machen ja auch glücklich :). Der angenehme leichte Zitrusduft mit einer fruchtig herben Note verspricht ein Duscherlebnis.

Neben gepflegter Haut werden mit den ätherischen Ölen von Mandarine & Vetiver zugleich die Sinne verwöhnt. Egal, ob ihr morgens oder abends duschen geht – mit dieser Wirkdusche steht dem Glück nichts im Wege.

Fazit zu den Wirkduschen von Kneipp

Mir gefallen die neuen Duschen von Kneipp sehr, das Duschgel ist sehr ergiebig. Gleichzeitig hat man ein schönes Dufterlebnis während des Duschens. Nach dem Duschen verweilt der Duft zudem eine Weile auf der Haut.

Ich mag Duschgel welches nicht zu intensiv oder exotisch duftet, deshalb sprechen mich die Wirkduschen an. Außerdem sind die Duschen ohne Paraffin, Silikon- oder Mineralöle, sowie Tierversuchsfrei und sie enthalten pflanzliche Wirkstoffe.

Schaut auf gern auf Kneipp.de vorbei dort erfahrt ihr auch zur dritten Sorte Wirkdusche Entspannt sein Sandelholz & Tonka mehr. Lust auf Sommerpflege dann lest gern auch meinen Bericht Kneipp Neuheiten Frühjahr 2019.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch