SOLUBIA VITAL medizinische und naturkosmetische Anti Aging Pflege

Geschrieben am: 28.05.2019, [Anzeige]

Meine Haut und ich mögen qualitative Anti Aging Beautyprodukte und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich die Zusage zu der Kampagne von SOLUBIA VITAL über das Portal trusted-blogs.com erhalten habe. Ich nutze sehr gern Naturkosmetik und war im Vorfeld sehr neugierig auf die Pflegelinie. Nun möchte ich euch die SOLUBIA VITAL Serie genauer vorstellen.

SOLUBIA VITAL
Bilder von: Madlen Reinke

Wer steckt hinter SOLUBIA VITAL

Entwickelt wird die Anti Aging Pflegeserie SOLUBIA VITAL unter der Beratung  von Dr. Edgar Raschenberger und Dr. Matthias Biemer seit 2016
 von der Medi Cine Akademie GmbH aus Grünwald bei München. Die Medie Cine Akademie GmbH wird geführt von den Herren Michael Tremer, Ulf Oeppert und Paul Borgetto.

Als Ziel hat man sich gesetzt eine Pflegelinie anzubieten, welche neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Zellforschung mit traditionellem, naturheilkundlichem und medizinischem Wissen vereint.

Hocheffiziente Wirkstoffkosmetik

Die Pflegelinie SOLUBIA VITAL kombiniert natürliche Inhaltsstoffe mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich Anti Aging. Hohe Qualität, feine ausgewogene Dosierung der Wirkstoffe versprechen eine überdurchschnittliche Hautverträglichkeit und Wirksamkeit.

Die exklusiven Rezepturen enthalten nur reinste und von Natur aus hochwirksame Aktivsubstanzen. Zudem sind die Produkte frei von Gentechnik, enthalten keine künstlichen Duft- oder Farbstoffe und sind außerdem frei von Parabene, PEG, Sulfate, Silikone und Paraffin.

SOLUBIA VITAL
Bilder von: Madlen Reinke

Die Hauptwirkstoffe von SOLUBIA VITAL

Hochwertige Pflanzenauszüge treffen auf natürliche Wachstumfaktoren EGF, FGF und NGF. Die Wirkstoffe EGF, FGF und NGF werden ausschließlich so verwendet wie sie natürlich vorkommen, als aktive Bestandteile des Colostrums.

Es wird als natürliche Quelle des Wachstumsfaktoren vitalstoffhaltiges, kalt verarbeitetes deutsches oder österreichisches Bio-Colostrum-Serum verwendet, welches in den ersten 24 Stunden abgemolken wird. Es handelt sich hierbei ausschließlich um überschüssige Erstmilch der Kuh nach der Geburt des Kalbes. Übrigens wurden die Wirkstoffe EGF, FGF und NGF, wie sie im Colostrum enthalten sind und deren Wirkweise mit dem Nobelpreis der Medizin gekürt.

Pumpspender
Bilder von: Madlen Reinke

Welcher Wirkstoff bewirkt was…

Der Epidermale Wachstumsfaktor EGF ist verantwortlich für die Zellvermehrung, Korrektur von Zell- und DNA Schäden und die Aktivierung von Stammzellen in der Haut. Sprich je mehr EGF zur Verfügung steht umso schneller regeneriert sich die Haut und bildet neue Zellen.

Der Fibroblasten-Wachstumsfaktor FGF ist neben dem EGF der zweitwichtigste Wachstumfaktor, dieser ist zuständig für die Bildung von Fibroblasten, welche für die Kollagensynthese verantwortlich sind.

Der Nerven-Wachstumsfaktor NGF ist für Erhalt und korrekte Ausbildung der Nervenbahnen insbesondere der Nervenenden in der Haut verantwortlich. Zudem erhält und stärkt er die Sensitivität der Haut und hat insbesondere bei Verletzungen und Irritationen der Haut therapeutischen Nutzen.

Vorstellung der SOLUBIA VITAL Anti Aging Pflege

Die Pflegelinie ist 100 % Naturkosmetik und besteht aus der EGF Gesichtscreme, dem EGF Serum sowie dem EGF Hautbalsam. Das Produktdesign von SOLUBIA VITAL  ist eher schlicht in weiß gehalten und wird unterstrichen durch ein zartes Grün, welches sicherlich die Natürlichkeit widerspiegeln soll.

Gesichtscreme
Bilder von: Madlen Reinke

SOLUBIA VITAL EGF Gesichtscreme

Die EGF Gesichtscreme enthält 50 ml im Tiegel und wird mittels beliegendem Kosmetik-Spatel dosiert und hygienisch entnommen. Geeignet ist die Creme, welche man morgens und abends anwenden kann für alle Hauttypen. Den ganz leicht wahrnehmbaren Duft nach Orange empfinde ich als angenehm ebenso wie die Textur der Pflegecreme.

Zudem lässt sich die Creme gut in die Haut einmassieren und hinterlässt ein gutes Gefühl auf der Haut. Gleichzeitig spendet die Gesichtscreme unter anderem langanhaltend Feuchtigkeit, verfeinert die Poren,  unterstützt die Zellerneuerung sowie die Bildung von Kollagen.

Neben den natürlichen Wachstumsfaktoren sind in der Gesichtscreme auch Magnesium, Vitamin E, Granatapfelkern- und Babassuöl, Sheabutter und wertvolle Antioxidantien enthalten.

SOLUBIA VITAL Creme
Bilder von: Madlen Reinke

SOLUBIA VITAL EGF Serum

Im praktischen Pumpspender befindet sich das EGF Serum mit 30 ml Inhalt. Durch den Pumpspender ist eine hygienische Entnahme möglich und das Serum lässt sich dadurch gut dosieren. Die leichte Textur des Serums gefällt mir, denn hierdurch zieht das Serum schnell in die Haut ein. Der Duft ist ähnlich dem der Gesichtscreme mit leichter Orangennote.

SOLUBIA VITAL Serum
Bilder von: Madlen Reinke

Neben den Wachstumsfaktoren enthält das EGF Serum von SOLUBIA VITAL Mandel- und Jojobaöl, Sheabutter, Milchsäure, Süßorangenöl sowie Vitamin E. Das Serum sorgt für ein verfeinertes, verjüngtes Hautbild und regt die Elastin- und Kollagenbildung an. Zudem soll das Serum Pigmentstörungen reduzieren.

Das Serum spendet der Haut Feuchtigkeit, sorgt für mehr Widerstandskraft,wirkt durch die Milchsäure wie ein mildes und hautschonendes Peeling und die Haut wird glatt und geschmeidig. Aufgetragen wird das Serum morgens und abends am besten vor der Tages- oder Nachtpflegecreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté.

Serum
Bilder von: Madlen Reinke

SOLUBIA VITAL EGF Hautbalsam

Wer trockene, gereizte, sensible oder irritierte Haut hat findet im EGF Hautbalsam ein tolles Pflegeprodukt. Genauso wie das Serum ist das Hautbalsam im Pumpspender zu 30 ml erhältlich und wirkt stark lindert bei angegriffener Haut und bringt sie wieder ins Gleichgewicht.

Der Hautbalsam hat eine reichhaltige Textur und duftet zart nach Lavendel, Rosmarin und Orange. Neben den natürlichen Wachstumfaktoren enthält der Hautbalsam Sheabutter, Jojobaöl, Allantoin, Vitamin E, Lavendel- und Teebaumöl sowie Milchsäure.

SOLUBIA VITAL Balsam
Bilder von: Madlen Reinke

Den Balsam 1 – 2 mal täglich auf die gewünschten Hautpartien wie Ellenbogen, Hände, empfindliche Hautstellen und anderen Problemzonen auftragen. Der Hautbalsam macht die Haut wieder geschmeidig wirkt zugleich beruhigend, schützt die Haut vor freien Radikalen, spendet langanhaltend Feuchtigkeit, klärt, wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und wundheilend.

Auch bei Entzündungen, Schuppenflechte, Neurodermitis oder Ekzemen kann der Hautbalsam lindern und unterstützend wirken. Allerdings ist von einer Behandlung von offenen Wunden abzusehen.

Info: Bei stark unterversorgter Haut kann es in den ersten 10 Tagen zu leichten Rötungen kommen, wie es z.B. auch bei der Anwendung von anderen Naturheilmitteln bekannt ist. Ein positives Signal der Haut, denn dies zeigt den aktiven Regenerationsprozess an. Den Balsam einfach wie gewohnt weiter anwenden bis die Haut wieder mit den nötigen Nährstoffen versorgt ist. Es werden dann nicht nur die Rötungen zurückgehen, sondern es wird auch ein deutlich sichtbarer Verjüngungseffekt eintreten. (Quelle: Infobroschüre SOLUBIA VITAL)

Hautbalsam
Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zu den Produkten

Meine Haut hat alle drei Produkte sehr gut vertragen und fühlt sich sehr wohl mit der SOLUBIA VITAL Pflegelinie. Anfangs war ich zwar ein wenig skeptisch wegen dem enthaltenen Colostrum, aber ich habe mich dann ausführlich darüber informiert. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet das mich eine bis dato unbekannte Marke so begeistern kann – hier merkt man tatsächlich die Qualität der Wirk- und Inhaltsstoffe.

Außerdem habe ich bisher gar keine Hautirritationen verspürt und mein Hautbild hat sich gleichzeitig verbessert, so dass ich diese Anti Aging Pflege gern weiter empfehle. Schaut auch gern auf Solubia-Vital.de* Werbung vorbei dort könnt ihr noch mehr über diese schöne Pflegeserie erfahren und sie zudem auch bestellen.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst. Weitere Infos: trusted-blogs.com/werbekennzeichnung Der mit Sternchen gekennzeichnete Link ist ein Werbe-Link.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch