Hochwertige Seren für das Gesicht von AROMATIKA

Werbung – Dieser Artikel enthält Werbung für AROMATIKA Ich möchte euch heute fünf Seren für das Gesicht von AROMATIKA ein wenig näher vorstellen. Wenn mich jemand fragt, welches Beautyprodukt ich täglich verwende dann antworte ich mit Serum. Seren gehören zu meiner Beautyroutine dazu. Mit Ende 30 zeigen sich natürlich auch bei mir schon die ersten Alterserscheinungen, welche ich mit Seren bisher jedoch gut im Griff habe.

Bilder von: Madlen Reinke

Über AROMATIKA

Das Unternehmen AROMATIKA wurde im Jahr 1998 gegründet und hat derzeit über 900 Produkte im Sortiment. Angefangen von Haarpflege, über Gesicht- und Körperpflege bis hin zu Haushaltsprodukten.

AROMATIKA Beautyprodukte sind aus 100% natürlichen Zutaten und Extrakten hergestellt. Zudem sind die Produkte Tierversuchsfrei, Vegan, ohne Parabene, Silikone, Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und außerdem keine synthetischen Duft und Zusatzstoffe. (Quelle: AROMATIKA)

Bilder von: Madlen Reinke

Seren für das Gesicht von AROMATIKA

Von AROMATIKA gibt es fünf verschiedene Seren und zwar das Collagen Serum, das Coenzym Q10 Serum, das Hyaluronsäure Serum, das Retinol Serum sowie das Vitamin C Serum. Die Seren lassen sich prima miteinander kombinieren, in eure Tages- oder Nachtpflege mischen oder natürlich auch einzeln anwenden – ganz wie ihr es mögt.

Bilder von: Madlen Reinke

Anwendung des Serums/ der Seren

Alle fünf Seren für das Gesicht von AROMATIKA befinden sich in einer dunklen Glasflasche zu 30 ml Serum. Die Glasflasche schützt das jeweilige Serum sehr gut vor Licht. Mittels einer Pipette wird das Serum dann hygienisch dosiert und entnommen. Die Seren sind transparent und geruchslos, was mir sehr gut gefällt.

Für ein optimales Ergebnis das gewählte Serum nach der Reinigung des Gesichts und Halses morgens und abends verwenden. Einfach 3-4 Tropfen des Serums dann auf den gewünschten Gesichts- und Halsbereich geben und sanft in die Haut einmassieren.

Bilder von: Madlen Reinke

Da die Seren für das Gesicht von AROMATIKA angenehm flüssig sind ziehen sie sehr schnell in die Haut ein ohne einen klebrigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Ihr könnt wenn ihr mögt auch 1-2 Tropfen des Serums mit einer Portion eurer Tages- oder Nachtpflege mischen und dann beides zusammen auftragen.

Ich verwende allerdings lieber beides getrennt, also erst das AROMATIKA Serum auftragen, einziehen lassen und anschließend die gewünschte Pflege auftragen.

Bilder von: Madlen Reinke

Die einzelnen Seren für das Gesicht von AROMATIKA im Überblick

Das Collagen Serum sorgt für ein frisches, straffes Hautbild und regt die Regeneration von Kollagen an. Es reduziert Falten, stärkt die Hautzellen und regt deren Wachstum an. Ebenso stellt es die Elastizität der Haut wieder her, wirkt verjüngend auf die Haut. Langfristig trägt das Collagen Serum dazu bei, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut auszugleichen.

Das Coenzym Q10 Serum stimuliert die Kollagensynthese, verbessert die Elastizität der Haut und reduziert Falten. Gleichzeitig fördert das Serum die Regeneration der Hautzellen und ist ein starkes Antioxidant. Coenzym Q10 erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und verleiht der Haut Flexibilität und nährt die Haut.

Bilder von: Madlen Reinke

Hyaluronsäure Serum versorgt trockene Haut mit Feuchtigkeit und hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut auszugleichen. Das Serum enthält eine hohe Konzentration an Hyaluronsäure mit einem sehr niedrigen Molekulargewicht, was bedeutet das dieses Serum leicht von der Haut aufgenommen wird und sie geschmeidig macht. Die verschiedenen im Serum enthaltenen Pflanzenextrakte verringern die Empfindlichkeit der Haut und erhöhen die Elastizität.

Retinol Serum sorgt für frische, straffe Haut und fördert die Hautzellenregeneration. Das Serum hilft Gesichtsfalten zu reduzieren und die Elastizität der Haut wiederherzustellen. Sehr gut für fettige oder Akne-empfindliche Haut geeignet. Die Hautalterung wird durch das Retinol Serum verlangsamt und es stellt die Hautstruktur wieder her.

Bilder von: Madlen Reinke

Das Vitamin C Serum verjüngt die Haut und hellt Altersflecken auf. Es stimuliert die Kollagenproduktion, hat antioxidative Wirkung und macht die Haut weich und geschmeidig. Zudem verhindert das Vitamin C Serum das Auftreten von Falten, verlangsamt die Hautalterung und minimiert Pigmentflecken.

Mein Fazit zu den AROMATIKA Seren

Das farbenfrohe Produktdesign der fünf Seren spricht mich an und auch das es in dunklen Glasflaschen gut geschützt vor Licht ist gefällt mir. Die praktische Entnahme via Pipette finde ich toll. Durch die flüssige Konsistenz lassen sich die Seren wie schon geschrieben gut in die Haut einmassieren und hinterlassen ein gutes Gefühl auf der Haut.

Ebenfalls gefällt mir sehr, dass die Seren duftfrei sind, denn ich reagiere leider häufig auf Beautyprodukte, welche überparfümiert sind  – dies ist hier somit nicht der Fall. Ich konnte bei meinem dreiwöchigen Testzeitraum auch keine Hautirritationen feststellen ganz im Gegenteil meine Haut kommt mit den Seren sehr gut zurecht.

Es lohnt sich im Amazon OnlineShop von AROMATIKA vorbei zuschauen, denn dort findet ihr alle fünf Seren und es gibt dort noch viele weitere interessante Beautyprodukte der Marke zu entdecken.

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte Kooperation, dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch