Naturkind Bade- und Duschschaum von Kneipp

Geschrieben am: 17.06.2019, [Anzeige]

Aus dem Hause Kneipp gibt es zwei neue Produkte für die Kleinen und zwar aus dem Sortiment Naturkind Bade- und Duschschaum. Häufig ist es ja gar nicht so leicht die Kleinen vom Baden oder Duschen zu überzeugen, hier setzt der Kneipp Bade- und Duschschaum schon beim Produktdesign an.

Bilder von: Madlen Reinke

Bade- und Duschschaum von Kneipp

Beide Schäume haben ein kindgerechtes Design und dazu passende Produktnamen. Tatütata duftet nämlich nach Wassermelone und Simsalabim nach Kirsche. Hinzu kommt jeweils wie schon gesagt ein süßes Design der Flaschen. In blau gehalten mit einem Polizeihund ist der Tatütata Bade- und Duschschaum von Kneipp. Hingegen kommt der Simsalabim Schaum mit einer Zauberkatze und im pinken Design ins Badezimmer.

Bilder von: Madlen Reinke

Aufgrund der Farben des Flaschendesigns schreiben einige BloggerInnen, dass der eine Badeschaum für Mädchen und der andere für Jungs gedacht ist. Hätte ich eigene Kinder würde ich mich hier nicht durch die Farben beeinflußen lassen, ich finde Schubladendenken nämlich nicht gut.

Bilder von: Madlen Reinke

Das meinen die kleinen Tester

Der Schaum von Kneipp wurde bei mir durch die lieben Kleinen in der Familie getestet. Wir kommen gemeinsam mit den Kleinen zu dem Entschluss, dass den Kindern die Farbe der Flasche egal ist und sie viel lieber nach Geruch wählen und da lag Wassermelone bei den Mädels sogar vorn.

Beide Schäume sorgten für jede Menge Spaß im Badezimmer, Schaum zu entdecken ist doch noch etwas anderes als Duschgel :).

Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp Naturkind Produkte

Entwickelt werden die Kneipp Naturkind Produkte übrigens speziell für Kids ab 3 Jahren und stellen eine ideale Kombi aus Pflege & Spaß dar.

Das Produktdesign des Bade- und Duschschaums finde ich wie bereits erwähnt herzallerliebst und absolut kindgerecht. Vor dem Gebrauch wird die Flasche kurz geschüttelt und dann einfach die gewünschte Menge des Schaums in die Wanne geben als Badeschaum oder zum Duschen in die Handinnenfläche.

Bilder von: Madlen Reinke

Bade- und Duschschaum von Kneipp – Schaum und Duft

Den Schaum würde ich als angenehm cremig, zart beschreiben, er lässt sich außerdem gut auf der Haut verteilen. Sofern man den Schaum als Badezusatz verwendet duftet er im Wasser sehr schön nach Kirsche oder Wassermelone. Gleichzeitig bildet sich in der Badewanne ein leichter Schaum.

Im Kneipp Bade- und Duschschaum Tatütata ist Wassermelonenkernöl und im Kneipp Bade- und Duschschaum Simsalabim Kirschkernöl enthalten. Beide Schäumen reinigen die Kinderhaut zart und sanft ohne die Haut auszutrocknen. Schaut auch gern bei Kneipp vorbei neugierig auf andere Kneipp Produkte dann lest meinen Bericht Wirkduschen von Kneipp.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch