Garantiert mit Produkten von Kneipp ein wenig abschalten

Geschrieben am: 15.04.2020, [Anzeige]

Mit Produkten von Kneipp ein wenig abschalten – einfach ein wenig metime genießen, doch die metime ist in der recht schwierigen Zeit gerade gar nicht so leicht zu finden. Viele müssen daheim bleiben – stay@home, sind langsam genervt und haben Sorgen wie es weitergehen soll andere gehen weiterhin, sowie ich täglich zur Arbeit. Irgendwie müssen wir ja alle nun das Beste daraus machen dachte sich auch Kneipp und hat uns VIP Autoren dazu eingeladen an der Aktion Home Spa teilzunehmen :).

Bilder von: Madlen Reinke

Ich habe mittlerweile aber für mich sogar entschieden nicht mehr täglich die Nachrichten zu verfolgen – da man sich sonst zu sehr verrückt macht. Diese Woche hatte ich allerdings endlich ein paar Tage frei und konnte so ein wenig abschalten – metime- Auszeit von der Arbeit und  ein bisschen auch vom Leben außerhalb der 4 Wände.

Metime einfach mal an nichts denken müssen, einfach mal der Mittelpunkt sein – zumindest für ein paar Stunden. Auch wenn man derzeit mehr Zuhause als unterwegs ist braucht unsere Haut Feuchtigkeit und Pflege.

Mit Produkten von Kneipp ein wenig abschalten

Auf meinem Tagesprogramm für die Woche standen neben ein bisschen Rad fahren sowie einfach mal die Natur genießen, auch einfach mal ein wenig zu faullenzen. Ich finde eine Woche Urlaub zwar immer ein bisschen zu wenig um sich so richtig zu erholen, aber durch die Osterfeiertage sind es ja ein paar Tage mehr.

Bilder von: Madlen Reinke

Eigentlich wollte ich, wie viele andere sicherlich auch, über Ostern weg fahren aber daraus wird ja nichts. So macht man sich halt daheim ein paar schöne Tage und Stunden.

Auf meiner todo Liste stand dieses Mal im Urlaub somit auch ein schöner Wellnesstag in den heimischen 4 Wänden auf dem Programm. Natürlich unterstützt mit einigen schönen Produkten von Kneipp, welche mir hierzu zur Verfügung gestellt worden sind.

Wellness mit Kneipp

Ganz wichtig ist für mich an einem Wellnesstag –  Musik, diese gehört neben schönen Pflegeprodukten einfach zu einem richtig guten Wellnesstag für mich dazu. Ich höre unter anderem sehr gern die 80iger und 90iger Jahre Musik da ich damit groß geworden bin.

Also einfach die Musik, welche ihr mögt mal ein wenig lauter drehen bei den persönlichen Lieblingssongs mitsingen (hört ja niemand) und schon kann euer persönliches Wellnessprogramm starten.

Bilder von: Madlen Reinke

Nun stehe ich leider vor einem Problem, denn ich habe keine Badewanne, so dass dieses schöne Wellness-Ritual bei mir ausfallen muss aber eine erfrischende Dusche zum Start des Wellnessprogramms tut ebenfalls gut. Das Dusch Tonic Blauer Eukalyptus & Mandarine von Kneipp erfrischt und pflegt die Haut und gefällt mir richtig gut.

Zuhause schön

Nach dem Abtrocknen dann die Haut mit der schönen Körpercreme Dein Moment von Kneipp verwöhnen, der Duft tut den Sinnen gut und die Lotion pflegt die Haut zart.

Bilder von: Madlen Reinke

Anschließend dann wenn ihr mögt noch Gesichtsmaske auflegen der Musik weiterhin lauschen und einfach mal 15 Minuten entspannen. Danach eine Tagescreme und wenn man mag – zum Beispiel die Regeneration Augencreme von Kneipp in die Haut einmassieren/einklopfen und schon ist das Gesicht rundum gepflegt.

Weiter geht es dann mit einem Tee

Für mich gehört an einem Wellnesstag auch Ruhe zum Verwöhnprogramm dazu, also die Musik aus- oder leiser stellen und in aller Ruhe einen leckeren Tee kochen. Nun sucht ihr euch einen gemütlichen Platz auf Couch, Sessel und Co. und schon kann das Wellnessprogramm weiter gehen.

Bilder von: Madlen Reinke

Hierzu nun einfach in eure Lieblingsdecke einkuscheln dazu ein Buch eurer Wahl heraussuchen… Ich bevorzuge da ja spannende Thriller oder Krimis. Der aufgegossene Tee müsste nun ja bereits gezogen sein, so dass ihr nun den leckeren KneippBio Kräutertee Zeit für Träume genießen könnt.

Ich finde mit ein wenig Home Spa verschwinden zumindest für eine Weile Stress, Hektik und das Leben draußen wird leiser – einfach mal metime – Zeit zum Genießen. Garantiert mit Produkten von Kneipp ein wenig abschalten, lest gern auch meinen Bericht zur Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Pescetarier * Meerverliebt * authentisch * Genussmensch * Wellensittichverliebt