Mit Kneipp durch die Erkältungszeit

Geschrieben am: 11.03.2023, [Anzeige]

Kneipp tut auch bei Erkältung gut. Auch wenn es so langsam in Richtung Frühling geht sind derzeit viele Menschen erkältet. Allein bei mir auf Arbeit fehlen einige wegen einem Infekt. Von Kneipp gibt es einige interessante Produkte die euch bei einer Erkältung gut unterstützen.

Natürlich ist vorbeugen immer besser, aber sofern man erst einmal erkältet ist möchte man die bestmögliche Unterstützung für den Körper haben, ich persönlich bade dann sehr gern mit ätherischen Ölen – ich mag den Duft von Eukalyptus und Co. sehr gern.

Vorstellen möchte ich euch heute vier Produkte für die Erkältungszeit – wobei man ja eigentlich das gesamte Jahr einen Infekt bekommen kann, also mit Kneipp seid ihr jedenfalls bestens vorbereitet.

Kneipp
Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp Bade-Essenz Erkältungszeit

Duftet einfach schon in der Flasche unglaublich gut und hat einen einen hohen Anteil an wertvollem ätherischem Eukalyptusöl. Neben dem entspannenden Duft bewahrt die Essenz die Haut beim Baden vor dem Austrocknen. Der Körper wird beim Baden durchwärmt –  das Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfaltet das ätherische Öl seine natürliche Duftwirkung. Danach einfach in die Lieblingsdecke einkuscheln oder ins warme Bett legen und gesund schlafen.

Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp Badekristalle Erkältungszeit Nacht

Die kleinen Badekristalle duften ebenfalls sehr angenehm und sind besonders für das Bad vor dem Schlafen am Abend super. Sie wirken pflegend und wohltuend mit einem befreienden Duft ätherischer Öle aus Thymian, Fichte und Lavendel. Durch das natürlich pflegende Öl wird die Feuchtigkeit der Haut bewahrt.

Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp Repair & Protect Handcreme

Mit gleich 5 hochwertigen natürlichen Pflegeölen und pflanzlichem Glycerin regeneriert und pflegt beanspruchte Hände und bewahrt sie vor negativen Einflüssen durch häufiges Händewaschen und Desinfizieren. 3 in 1 – Repariert, schützt & pflegt. Auch sehr wichtig, denn wer erkältet ist sollte die Hände öfter waschen und zwischendurch auch desinfizieren damit die Hände nicht austrocknen bedarf es hier auch einer Unterstützung in Form einer Creme. Ich hab die Handcremes von Kneipp sehr gern.

Bilder von: Madlen Reinke

Lippenpflege Repais & Prevent

Extrakte aus Kamille und Melisse für stark beanspruchte Lippen. Gerade wenn man erkältet ist trocknen die Lippen ja meist mit aus. Die intensive Pflege und Reparatur trockener und spröder Lippen ist daher wichtig. Übrigens die nachhaltige Kappe besteht aus Paper Blend – einem innovativen, papierähnlichen Material aus natürlichen Rohstoffen. Der Karton der Faltschachtel besteht zu mindestens 35 % aus den Fasern der Silphie-Pflanze.

Bilder von: Madlen Reinke

Alle Produkte sind auch im Onlineshop von Kneipp erhältlich schaut doch gern mal bei Kneipp vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin | Schleswig-Holstein | Pescetarier | Beauty- und Technik begeistert | Meerverliebt | authentisch | Genussmensch | Wellensittichverliebt