La mer | exklusive Meereskosmetik aus Norddeutschland

Geschrieben am: 28.05.2021, [Anzeige]

Heute möchte ich auch La mer vorstellen, ich nutze die Hautpflegeprodukte von La mer schon länger und habe nun 4 Produkte aus der Ultra Hydra Booster Serie zugeschickt bekommen. Mit zunehmender Alter braucht die Haut ein wenig mehr Pflege und ich freue mich immer, wenn ich euch so schöne Beautyprodukte näher vorstellen darf.

Bilder von: Madlen Reinke

Über La mer

Bevor ich euch die einzelnen Hautpflegeprodukte vorstelle noch ein bisschen über La mer. La mer ist ein norddeutsches Unternehmen, welches 1981 vom Physiotherapeuten Paul Gojny gegründet wurde.

La mer steht für exklusive, besonders verträgliche Hautpflegeprodukte. Alle La mer Produkte enthalten den exklusiven La mer Meersschlick-Extrakt und zusätzlich – nach Hautbedürfnis differenziert – weitere marine Wirkstoffe.

Über den enthaltenen Meeresschlick

Meeresschlick ist nicht nur eines der reinsten Naturprodukte der Erde, sondern – als Wirkstoff in Kosmetik – ein wahres Wundermittel für die Pflege unterschiedlicher Hautbedürfnisse. Die Inhaltsstoffe des Meeresschlicks sind u.a. Sauerstoff, Heilerde, Spurenelemente, Schwefel, wertvolle Mineralien, Aminosäuren sowie kalzium- und magnesiumhaltiges Meersalz.

La mer ist übrigens das einzige Unternehmen, das den Meeresschlick aus dem Niedersächsischen Wattenmeer fördern darf. Dieser Meereschlick bietet die Basis der einzigartigen La mer Hautpflegeprodukte.

Bilder von: Madlen Reinke

La mer Pflegeserien

La mer hat mittlerweile elf verschiedene Pflegeserien, jeweils abgestimmt auf die Hautbedürfnisse wie zum Beispiel Reinigungs-, Feuchtigkeits- und Anti-Aging-Pflege. Aber La mer hat auch spezielle Pflege für sensible, empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut.

Frei von Silikonen, Parabenen und PEGs sind die qualitativ hochwertigen Produkte „Made in Germany” – La mer Produkte sind aus Überzeugung bereits seit der Gründung des Unternehmens tierversuchsfrei.

Ultra Hydro Booster Serie

Die intensive Feuchtigkeitspflegeserie Ultra Hydro Booster polstert die Haut von innen auf und glättet Fältchen. Ich neige leider zu trockener Haut, da kommt die Ultra Hydro Booster Serie genau richtig. Die Pflegeserie enthält den Wirkstoffkomplex Osmofill mit wertvollem Meeresschlick-Extrakt, Extrakten aus der Alge Codium Tomentosum und der Schneealge.

Osmofill ist ein Feuchtigkeitsbooster für die Hautzellen mit sofortiger Wirkung und Langzeiteffekt. Zudem wird die Hautschutzbarriere vor schädlichen Einflüssen geschützt, unter anderem schützt der Booster davor die Haut austrocknen.

Algen für den Feuchtigkeitskick

Die Grünalge Codium Tomentosum wächst in der Gezeitenzone des Wattenmeeres bei wechselnder Sonneneinstrahlung, starkem Wind, Ebbe und Flut.

Schneealgen wachsen in Zonen mit ganzjähriger Schneedecke. In der nährstoffarmen Umgebung überleben sie unter anderem dank eigener Frostschutz-Mechanismen und Anti-Stress-Stoffe. Der Wirkstoffkomplex Osmofill verlängert die Langlebigkeitsfaktoren der Haut, stärkt sie und reduziert die Sichtbarkeit von Altersflecken.

Multi Effect Beauty Tonic

Das belebende alkoholfreie Gesichtswasser mit dem Wirkstoffkomplex Osmofill klärt und tonisiert ohne auszutrocknen. Enthalten sind Meeresschlick-Extrakt und Extrakt aus Codium Tomentosum, Extrakt aus der Schneealge und Panthenol.

Bilder von: Madlen Reinke

Multi Effect Balm Augen & Lippen

Der Balm enthält den neuen Wirkstoffkomplex Osmofill aus Meeresschlick-Extrakt, der Alge Codium Tomentosum und Schneealge. Spendet nachhaltig Feuchtigkeit, stärkt die Hautschutzbarriere, füllt die Feuchtigkeitsdepots auf und aktiviert die Langlebigkeitsfaktoren der Haut. Hyaluronsäurekapseln polstern Fältchen von innen heraus auf. Außerdem sind Squalan für ein seidig weiches Hautgefühl und Sheabutter enthalten.

Bilder von: Madlen Reinke

Multi Effect Mask Gesicht-Hals-Dekolleté

Ebenfalls mit dem Wirkstoffkomplex Osmofill aus Meeresschlick-Extrakt, der Alge Codium Tomentosum und Schneealge. Slim-Excess definiert die Gesichtskonturen und Hyaluronsäure spendet intensiv Feuchtigkeit. Das besondere dieser Maske ist ein hauttonausgleichende Braunalgenextrakt (Seefarn), das für ein harmonisches Erscheinungsbild sorgt.

Bilder von: Madlen Reinke

Multi Effect Eye Patches Biocellulose

Eine sehr erfrischende Biocellulose Augenmaske mit Osmofill und Hyaluronsäure spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Der Plankton Extrakt wirkt gegen Augenringe und Schwellungen.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit/Meine Erfahrung | La mer Hautpflege

Das Produktdesign der Hautpflegeserie gefällt mir – schlicht aber dennoch edel und passend zum Meer. Von den vier Produkte enthalten Beauty Tonic und Gesicht-Hals-Dekolleté Maske Parfum, für mich allerdings ein zarter, angenehmer Duft – also überhaupt nicht störend und zum jeweiligen Produkt passend.

Die beiden Augenpflegeprodukte Balm und Augenmaske sind Parfum frei, was mir besonders gefällt, da meine Augenpartie immer ein wenig empfindlich ist. Das Tonic wird mich durch die Sommerzeit begleiten, denn es erfrischt das Gesicht einfach wunderbar, was ich im Sommer sehr mag. Bei der Augenmaske merkt man auch den Unterschied zu anderen Produkten, meine Augenpartie hat sich sehr gut angefühlt nach der Pflege.

Den Balm finde ich sehr interessant, da er für Augen- und Lipppenpartie geeignet ist – ich habe mich allerdings für die Augen entschieden. Danke auch an La mer, das bei den Tiegeln Spatel dabei sind, für mich immer sehr wichtig für die hygienische Entnahme bei Cremes und Co.

Die Gesicht-Hals-Dekolleté Maske ist mein heimlicher Star, denn diese Region also Hals-Dekolleté kommt bei mir leider häufig zu kurz – jetzt nicht mehr. Nun bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich mir die Hautpflegeserie sehr gefallen hat.

Schaut doch gern auf la-mer.com vorbei, dort erfahrt ihr noch mehr über die von mir vorgestellten Produkte und natürlich über die anderen Pflegeserien und ihr könnt sie auch direkt dort kaufen, sofern ihr mögt.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin | Schleswig-Holstein | Pescetarier | Beauty- und Technik begeistert | Meerverliebt | authentisch | Genussmensch | Wellensittichverliebt