Kneipp Neuheiten für das Immunsystem

Geschrieben am: 06.11.2022, [Anzeige]

Ganz besonders gespannt war ich auf die Kneipp Neuheiten für das Immunsystem. Ich wusste bisher gar nicht so richtig, das Kneipp auch sogenannte Nahrungsergänzungsmittel im Sortiment hat. Das alljährliche Schmuddelwetter im Herbst zeigt was dem Körper fehlt und so freue ich mich euch einige Kneipp Neuheiten für das Immunsystem vorstellen zu düfen.

Ich habe mich entschieden für das Melatonin Einschlaf-Spray, Sanddorn plus Immun C + Zink, Kollagen 6000 und Magnesium Energie Shot. Ich schlafe seit Wochen eher schlecht als recht und hoffe das Einschlaf-Spray hilft mir nunmehr beim Einschlafen. Auch durch meine Arbeit und Ernährung bedingt, habe ich oft einen Magnesiummangel. Kollagen kann man mit Ü40 immer im Haus haben und Sandorn soll auch sehr gut für das Immunsystem sein.

Kneipp Neuheiten für das Immunsystem
Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp Neuheiten für das Immunsystem

Kneipp® Sanddorn plus Immun C + Zink – Die rotgoldenen Sanddornbeeren sind eine wahre Superfruit und werden häufig auch „Zitronen des Nordens“ genannt, leider werden sie im natürlichen Vorkommen immer weniger. Gemeinsam mit Vitamin C und Zink unterstützen die Immunabwehr und tragen zum Zellschutz bei. Das Produkt ist auch für Kinder geeignet mit Sanddornbeerenmark verfeinert mit Honig.

Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp® Melatonin Einschlaf Spray

Gesunder Schlaf ist unglaublich wichtig, ausreichender Schlaf ist für die Regeneration und die Gesunderhaltung von Körper und Geist sehr wichtig. Kneipp® Melatonin Einschlaf Spray enthält das „Schlafhormon“ Melatonin, das natürlicherweise von der Zirbeldrüse gebildet wird. Melatonin hilft die Einschlafzeit zu verkürzen, zudem ist Melisse enthalten, welche entspannend wirken soll.

Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp® Magnesium Energie Shot Trinkampullen

Die Trinkampullen enthalten reines Magnesium in hoher Magnesiumcitratmalat-Qualität, die gut bioverfügbar ist. Besonders bei körperlicher Belastung oder intensivem sportlichen Training kann der Magnesiumbedarf erhöht sein. Die trinkfertigen Portionen schmecken frisch nach Apfel.

Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion, einer normalen Eiweißsynthese, einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp® Kollagen 6000

Unsere Schönheit wird maßgeblich von unserer Haut und dem Bindegewebe beeinflusst. Kollagen ist dabei ein wichtiger Strukturbestandteil der Haut, ihr findet es vor allem im Bindegewebe – leider nimmt das natürliche Kollagen mit dem Alter zunehmend ab. Kneipp® Kollagen 6000 liefert hochwertiges Kollagen und Biotin, Zink und Niacin für die Haut und Kupfer für das Bindegewebe.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit Kneipp Neuheiten für das Immunsystem

Ich verwende die Produkte erst einige Tage, so dass ich noch nicht richtig ein ganzen Fazit abgegeben kann. Kollagen muss man über längere Zeit einnehmen bzgl. einer Wirkung.

Der Magnesium Energie Shot wirkt in der Tat schon, ich habe bisher keine Muskelkrämpfe in der Nacht mehr. Das Einschlaf-Spray beruhigt mich zumindest ein wenig und gegen das Herbstwetter bin ich Sanddorn plus Immun C + Zink gewapnet.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin | Schleswig-Holstein | Pescetarier | Beauty- und Technik begeistert | Meerverliebt | authentisch | Genussmensch | Wellensittichverliebt