Kneipp | neue Pflegeserie Mindful Skin

Geschrieben am: 11.03.2021, [Anzeige]

Ich nutze schon sehr lange die verschiedensten Produkte von Kneipp und freue mich, euch heute die neue Kneipp Pflegeserie Mindful Skin vorstellen zu dürfen. Natürlich war ich vor dem Testen sehr gespannt, was die Mindful Skin Serie betrifft. Nun durfte ich die komplette Beautyserie in den letzten Wochen ausprobieren und möchte sie euch heute näher bringen.

Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp Pflegeserie Mindful Skin

Bei der Mindful Skin Serie setzt Kneipp auf pflanzliche Wirkstoffe für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz  der Haut. Die Serie ist für normale bis trockene Haut geeignet. Drei pflanzliche Wirkstoffe findet man in der Mindful Skin Serie und zwar Süßholz, Schisandra und Goldrose.

Die drei Wirkstoffe unterstützen die Hautbarriere, schützen die Haut zudem vor äußerlichen Einflüssen wie Staub, Stress oder Gase. Mindful Skin umfasst sechs Produkte, welche aufeinander abgestimmt sind. Alle Produkte der Serie enthalten pflanzliche Wirkstoffe, sind ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle. Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, außerdem setzt sich Kneipp für Tiere ein und lebt Nachhaltigkeit.

Schützende Tagescreme und regenerierende Nachtcreme

Zu meiner täglichen Beautyroutine gehört ganz klar eine Tages- und Nachtcreme. Die Tagescreme ist mit Blue-Light Schutz und die Nachtcreme Blue-Light Repair. Beide Cremes sollen die Zeichen umweltgestresster Haut mildern und das Hautbild verbessern. Beide Cremes enthalten Goldrose (Calendula), diese repariert und regeneriert gestresste Haut.

Bilder von: Madlen Reinke

Zudem wirken beide gegen Anti-Pollution – Schadstoffe wie Abgase, Feinstaub und ähnliches können die Schutzschicht der Haut schädigen und begünstigen unter anderem Fältchen und Pigmentstörungen. Die Mindful Skin Tages-und Nachtcreme mit Goldrose wirken dem entgegen und helfen der Haut, sich zu regenerieren.

Anti-Blue-Light-Effekt – Egal ob am Smartphone, Laptop und Co. künstliches Licht begleitet uns durch den Tag. Die Geräte strahlen hierbei das Blue Light aus, was dafür sogen kann das die Haut an Elastizität verliert, schnellere Hautalterung, fahler Teint, trockene Haut kommen. Die Cremes sollen also somit vor Schädigung der Haut durch Blue Light schützen.

Die Cremes haben eine angenehme Textur und ziehen nach dem Einmassieren in die Haut schnell ein. Der zarte Duft gefällt mir sehr gut, da ich es nicht mag, wenn Hautpflege so stark duftet. Auch mag ich, dass die Cremes keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen. Wünschen würde ich mir für die Tagescreme eine Variante mit Lichtschutzfaktor.

Bilder von: Madlen Reinke

24h Feuchtigkeitscreme und erfrischendes Reinigungsgel

Ich verwende sehr gern Reinigungsschaum oder Reinigungsgel für meine Haut. Sowohl die 24h Feuchtigkeitscreme und das erfrischende Reinigungsgel sind mit Süßholz. Der hydro-aktivierende Süßholwurzel-Extrakt gibt viel Feuchtigkeit ab und die hauteigenen Prozesse zur Bildung von Hyaluronsäure werden angeregt.

Die 24h Feuchtigkeitscreme hat eine sehr leichte Textur und ist nicht fettend, der Hydro-Booster zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt einen frischen Duft. Das Mindful Skin  Reinigungsgel reinigt die Haut gründlich, ohne dieser Feuchtigkeit zu entziehen. Die milde Formulierung ist zudem sanft zur Haut der erfrischende Duft sorgt für einen schönen Start in den Tag.

Bilder von: Madlen Reinke

Das Reinigungsgel gefällt mir sehr gut, es ist total ergiebig und erfrischt das Gesicht während und nach der Anwendung. Auch gut geeignet um neben dem Gesicht, Hals und Dekolleté zu reinigen. Die 24h Feuchtigkeitscreme würde ich vor allem empfehlen, wenn man nur eine Creme verwenden mag. Also statt der Tages- und Nachtcreme nur die 24h Creme. Ich finde die 24h Feuchtigkeitscreme besonders für die Sommermonate toll, da sie eine leichte Textur hat.

Boosting Vitamin Serum und belebende Augencreme

Die beiden Produkte aus der Mindful Skin Serie enthalten Schisandra. Der Inhaltsstoff Schisandra soll die Zellen aktivieren. In Kombination mit hochdosieren Vitamin C und E soll Schisandra der müden Haut Pflege, Frische und Vitalität verleihen. Die Augencreme soll zudem Augenringe mildern und hauteigene Prozesse aktivieren.

Bilder von: Madlen Reinke

Das Boosting Vitamin Serum mit Energie-Kick hat eine langanhaltende aktivierende Wirkung. Die leichte Textur mit ihrem erfrischend-zitrischen Duft belebt Haut und Sinne. Geeignet ist das Serum für normale bis trockene Haut. Ich nutze sehr gern Seren, entweder pur aufgetragen ohne zusätzliche Tagescreme oder nach dem Einziehen des Serums die Tagespflege auftragen.

Geeignet ist die Augencreme für alle Hauttypen, leider habe ich sie nicht ganz so gut vertragen – ich habe allerdings auch eine sehr empfindliche Augenpartie. Die Augencreme zieht nach dem Einklopfen in die Haut gut ein und erfrischt die Augenpartie tatsächlich sehr angenehm.

Bilder von: Madlen Reinke

Zur Verpackung Ocean-Waste

Wie immer hat Kneipp auch bei der Mindful Skin ein Augenmerk auf die Verpackung gelegt. Kneipp entwickelt schon einige Jahre umweltfreundliche Verpackungen. Damit unsere Natur so schön und einzigartig bleibt wie sie ist. Problem ist ja häufig der Müll im Meer, durch Mikroplastik gelangt Kunststoff in Fische und in den Wasserkreislauf. Das Ocean-Waste-Projekt möchte hier entgegenwirken, durch Produkte aus recyceltem Plastik. Dies wird hauptsächlich an Stränden, Buchten und Sandbänken gesammelt

Fazit |Mindful Skin Hautpflegeserie

Mir gefallen alle sechs Produkte der Serie gut und ich könnte mir gut weitere Produkte vorstellen, wie Seife, Shampoo, Bodylotion oder Gesichtsschaum. Bis auf die Augencreme, durch meine empfindliche Augenpartie habe ich alle Produkte sehr gern verwendet und hatte keinerlei Hautprobleme. Besonders das Reinigungsgel hat es mir aus der Serie angetan. Pumpspender finde ich klasse, hier kann man die Produkte einfach hygienischer entnehmen. Ich würde mir bei den Tiegeln somit Spatel wünschen liebes Kneipp Team. Schaut doch auch gern auf Kneipp.deKneipp.com vorbei oder lest meinen Bericht zur Kneipp Lippenpflege.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin | Schleswig-Holstein | Pescetarier | Beauty- und Technik begeistert | Meerverliebt | authentisch | Genussmensch | Wellensittichverliebt