Kneipp Bio Kräutertees mit ätherischen Ölen

Geschrieben am: 30.12.2019, [Anzeige]

Tee ist mein Lieblingsgetränk und begleitet mich durch das gesamte Jahr. Zudem ist Tee nach Wasser das beliebteste Getränk auf unserem Planeten und es gibt so viele interessante Sorten zu entdecken. Sowie die neuen Kneipp Bio Kräutertees, welche es derzeit in 5 ausgewählten Sorten gibt.

Bilder von: Madlen Reinke

Über die Kneipp Bio Kräutertees

Es handelt sich bei den Kneipp Tees um Grobschnitt in Premium BIO Qualität verfeinert mit ausgesuchten ätherischen Ölen. In den großräumigen Pyramidenbeutel werden die naturbelassenen und hochwertigen Pflanzenstoffe intensiv mit heißem Wasser umspült und können so optimal ihre Wirkung und Geschmack entfalten.

Zudem sind die Pyramidenbeutel umweltfreundlich aus Maisstärke, gleichzeitig verzichtet Kneipp auf Einzelfolierung durch die wiederverschließbaren Aromaschutz-Verpackungen.

Bilder von: Madlen Reinke

Keine zugesetzte Aromen

Ausgesprochen gut gefällt mir, dass Kneipp keine Aromazusätze für die Tees verwendet – ich finde dies schmeckt man auch. Es werden nur hochwertige, natürliche ätherische Öle von Kräutern oder Früchtenureigenste Form des Geschmacks und Bestandteil in Blüten und Blättern (Kamillenöl, Pfefferminzöl) genommen.

Pyramidenpflanzenbasiertes Material (PLA) biologisch abbaubar- offenes Material sorgt für exzellente Teeaufgüsse. Durch den Grobschnitt sind Blätter und Blüten deutlich zu erkennen.

Bilder von: Madlen Reinke

Fünf leckere Sorten

Genieße deinen Kneipp Moment mit den Kneipp Bio Kräutertees Goodbye Stress, Lebensfreude, Wohlfühlzeit,  Zeit für Träume und Verwöhn Dich. Ich habe die drei Tees Zeit für Träume, Wohlfühlzeit sowie Goodbye Stress probieren dürfen und muss gestehen, dass ich auch sehr gern die anderen beiden Sorten verkostet hätte.

Kneipp Bio Kräutertee Goodbye Stress ist verfeinert mit ätherischem Minzöl und hat einen erfrischenden Geschmack. Der Tee Wohlfühlzeit, verfeinert mit ätherischem Orangenöl hat eine weiche, elegante Geschmackskomposition. Zeit für Träume mit ätherischem Lavendelöl, stimmt auf einen entspannten Abend ein.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit

Eine Packung der Kneipp Bio Kräutertees enthält 30 g Tee zu je 15 x 2 g Tee im Pyramidenbeutel. Die Tees haben eine schöne Farbe, duften alle sehr angenehm und schmecken traumhaft gut. Ich bin total begeistert von den Kneipp Tees und hoffe es folgen noch ein paar interessante neue Teekompositionen. Man schmeckt die Qualität bei den Tees und ich finde sie sind ihr Geld wert.

Schaut gern auf kneipp.com vorbei, dort könnt ihr die Tees auch bestellen. Ihr wollt mehr über die Goodbye Stress Edition erfahren, dann lest gern meinen Bericht Kneipp Goodbye Stress Serie.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Pescetarier * Meerverliebt * authentisch * Genussmensch * Wellensittichverliebt