Kneipp Arnika wohltuende Entspannung für Muskeln und Gelenke

Geschrieben am: 10.09.2019, [Anzeige]

Arnika ist eine vielseitige Heilpflanze. Mich erreichten von Kneipp® vor einiger Zeit wieder drei tolle Produkte rund um um die Arzneipflanze Arnika. Ich bin mit Ende 30 nun in einem Alter wo sich Rücken, Schulter und Nacken auch leider des öfteren melden umso besser, wenn man dann Produkte zuhause hat die gegen solche Beschwerden helfen bzw. sie lindern.

Kneipp Arnika wohltuende Entspannung
Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp® Arnika wohltuende Entspannung für Muskeln und Gelenke

Wie eben schon erwähnt, habe ich öfter Nacken- oder Rückenschmerzen und ich kenne den Intensiv Wärme Balsam mit Arnika schon eine Weile. Der Intensiv Wärme Balsam mit Arnika pflegt die Haut, wohltuend nach körperlichen Aktivitäten und kann sogar vorbeugend bei Muskelkater eingesetzt werden.

Wärme Balsam
Bilder von: Madlen Reinke

Der pflegende Balsam eignet sich als Massage für Nacken, Schultern sowie Rücken. Einfach Balsam mit Arnika auf die betroffenen Stellen großflächig auftragen und gründlich einmassieren, nach wenigen Minuten fängt der Balsam an zu wirken und man kann  zudem die Wärme genießen – einfach Kneipp Arnika wohltuende Entspannung

Kneipp® Muskel Aktiv Gel

Das Muskel Aktiv Gel basiert auf einer besonders hochwertigen Rezeptur mit Arnika-Extrakt, Latschenkiefernöl und Panthenol. Arnika-Extrakt ist als wohltuendes, revitalisierendes Naturmittel beliebt.

Latschenkiefernöl wirkt erfrischend und belebend auf die Haut und dadurch wohltuend auf die Muskulatur.  Das Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Ideal ist das Muskel Aktiv Gel zur Pflege nach körperlichen Belastungen in Freizeit und Sport.

Arnika
Bilder von: Madlen Reinke

Kneipp® Arnika Franzbranntwein

Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray mit Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Das Spray wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater und dient ebenfalls  zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit, nach körperlichen Aktivitäten.

Kneipp® Arnika wohltuende Entspannung

Bei Kneipp® gibt es allerhand Produkte mit Arnika zu entdecken – Kneipp Arnika wohltuende Entspannung. Verwendet wird bei Kneipp® die spanische Arnika montana atlantica. Diese hat im Gegensatz zu ihrer osteuropäischen Schwester, der Arnika montana montana, ein besonders geringes Allergiepotenzial.

Kneipp® gewinnt die Arnikablüten auf zwei Wegen: kontrollierte Wildsammlung und über ein Pilotprojekt zum Anbau der nicht ganz pflegeleichten Pflanze.

Neugierig geworden dann schaut doch gern auf kneipp.com vorbei da erfahrt ihr mehr über die Arnika und könnt die Produkte auch bestellen. Das Arnika Franzbranntweinspray durfte ich schon einmal testen lest gern meinen Bericht Arnika Franzbranntwein Spray.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch