Degusta Box September 2019 – Schmackhaft durch Herbst

Geschrieben am: 14.10.2019, [Anzeige]

Am Wochenende war in einigen Teilen Deutschlands ja noch einmal richtig schönes Wetter, hier im Norden leider nicht. So habe ich es mir mit den Produkten aus der Degusta Box September 2019 gemütlich gemacht.

Bilder von: Madlen Reinke

Falls ihr die Degusta Box noch nicht kennt, sie erscheint monatlich im Abo und enthält stets 10-15 Lebensmittel. Ich liebe Überraschungsboxen und kann euch diese Box, wenn ihr gern Neues probiert nur empfehlen.

Inhalt der Degusta Box September 2019

Tee trinke ich das ganze Jahr täglich und so habe ich mich über den Tee von Ti Ora gefreut. TiOra bedeutet in der Sprache der Maori „Tee des Wohlbefindens”und darum geht es dem Unternehmen. Die Tees bestehen aus hochwertigen, Inhaltsstoffen zudem sind sie abgerundet mit einer Zutat aus der Natur Neuseelands.

Es gibt derzeit die Sorten Black Tea Breakfast Blent & a Hint of Manuka Honey, Green Tea Passionfruit & New Zeland Peach, Fruit Infusion Forest Fruits & New Zealand Blackcurrant und Herbal Infusion Peppermint, Marigold & New Zealand Lemon. Mir hat der leicht fruchtige Grüne Tee gut geschmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Cola die wach macht

Ja das ist nun ein Produkt was mich nicht ganz so anspricht, da ich keine Cola trinke. OeTTINGER Mate-Cola löscht den Durst und regt mit den Wirkstoffen des Mate-Strauchs Muskeln sowie Stoffwechsel an. Wer Cola und Mate mag für den ist das koffeinhaltige Getränk bestimmt lecker.

Bilder von: Madlen Reinke

Weniger süß, dennoch schmackhaft

Valensina VIVA vereint sonnenverwöhnte Früchte und Wasser zu einem leichten Fruchterlebnis für besondere Genussmomente. Der Vegane Saft ist mit 30% weniger Fruchtzucker, ohne Zusatz von Zucker, ohne Süßungsmitteln und anderen Zusatzstoffen.

Der recyclebare Karton ist aus FSC-zertifiziertem Papier. Es gibt das Getränk in den Sorten Orange-Mango-Maracuja, Orange-Beerenmix und Orange-Exotikmix.

Bilder von: Madlen Reinke

Hanfbier?

Mittlerweile gibt es ja schon einige Produkte mit Hanf auf dem Markt. In der Degusta Box September 2019 versteckten sich 2 Dosen OeTTINGER Hanfkiss. Ein erfrischend anderer Biermix mit würziger Hanfnote. Das Mischgetränk besteht aus 50% Bier und 50% Erfrischungsgetränk mit Grüntee-, Hanf- und Kräuterextrakten.

Bilder von: Madlen Reinke

Schmackhaft in den Morgen starten

Auch in der Degusta Box September 2019 das 3Bears Porridge Feiner Kakao. Das Porridge Feiner Kakao ganz ohne Zuckerzusatz, schmeckt schokoladig süß und cremig. Hier treffen kernige Vollkorn-Haferflocken, knackige Kakaonibs, feines Kakaopulver und süße Datteln aufeinander.

Egal ob mit Milch, pflanzlichen Milchalternativen oder Wasser das vegane Porridge ist immer eine gute Alternative am Morgen zu Brot oder Brötchen.

Bilder von: Madlen Reinke

Esse ich gern Abends

Eiweißbrot esse ich zum Abend sehr gern, es macht satt und schmeckt. Das Eiweißbrot B.JUST.BREAD- 5 Breadies (Müsli, Chia, Super, Vitamin B, Eiweiß) ist das Produkt des Monats in der Degusta Box September 2019. Das vegane Brot ist ohne Zusätze, ohne Konservierungsstoffe. Mir hat das Brot gut geschmeckt, es war auch nicht zu trocken.

Bilder von: Madlen Reinke

Yummi vegane Schokolade

Vegane Schokolade mag ich und diese RAW Schokolade von enerBio Rossmann Kakaonibs & Meersalz ist Vegan, Gluten- und Lactosefrei. Ich süße Zuhause fast nur noch mit Kokosblütenzucker und finde es schön, dass auch immer mehr Produkte im Handel – wie diese Schokolade damit gesüßt werden.

Bilder von: Madlen Reinke

Popcorn und ein spannender Film

Ja, jetzt im Herbst immer öfter Wirklichkeit bei mir. Das Dragon Spice Wildcorn ist vegan, bio, gluten- & laktosefrei, ohne Zuckerzusatz, unfrittiert. Diese Geschmacksrichtung entführt euch nach China mit dem feinen Aroma von Pfeffer, Anis und Zimt. Anfangs für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig dann aber super lecker.

Bilder von: Madlen Reinke

Süßes Candy

Candy Noodles von Look-O-Look in einer standesgemäßen Asia-Snack-Box (recyclingfähiger Karton) mit Sichtfenster befindet sich ein bunter Mix aus 23 süßen Einzelteilen, die Spaghetti-Nudeln, Garnelen, Gemüse und Ei darstellen, jedoch aus Fruchtgummi, Schaumzucker und Marshmallows bestehen.

Bilder von: Madlen Reinke

Der etwas andere Snack

Der Cereal Snack MyCorn ist ein Getreidesnack in den Sorten: Hafer, Quinoa, Roggen. Der krossen Kern aus Hafer, Quinoa oder Roggen ist ummantelt mit leckerer Vollmilch- oder dunkler Schokolade. Praktisch der Beutel ist wiederverschließbar. Mehr davon – mir hat der Getreidesnack sehr gemundet.

Bilder von: Madlen Reinke

Absolut köstlich

Ihr mögt Keksteig naschen dann sind die Cookie Dough Chocolates garantiert etwas für euch. Ich bin ja mi Halloren aufgewachsen, mittlerweile gibt es wirklich viele interessante Sorten der Marke.

Die innovative Praline mit leckerer Keksteigfüllung und knusprigen Choco Chips in zartschmelzender Vollmilch- und Zartbitterschokolade.

Bilder von: Madlen Reinke

Olivenöl

Auch in der Degusta Box Extra Virgin Olive Oil von Filippo Berio kaltgepresst.  Das original italienische Olivenöl ist ideal zum Verfeinern von Rohkost oder Abschmecken gekochter Speisen. Olivenöl habe ich immer Zuhause :).

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Degusta Box September 2019

Mir gefällt dieser Inhalt wirklich gut und ich habe somit nichts zu meckern. Meine Lieblingsleckereien sind die Cookie Dough, der Cerealiensnack, das Olivenöl, die Raw Schokolade, das Brot und Valensina. Ihr möchtet mehr über die Box erfahren dann schaut gern unter degustabox.com vorbei oder lest meinen Bericht zur Degusta Box August 2019.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch