Degusta Box Mai 2019 – für den Ausflug ins Grüne

Geschrieben am: 18.06.2019, [Anzeige]

Gleich vorneweg, die Degusta Box Mai 2019 überzeugt mich wieder einmal mit einer tollen Produktzusammenstellung. Das Thema der Maiausgabe ist die Picknickzeit, welche ja bereits schon gestartet ist.

Nachdem ich nun fast alle Produkte probiert oder aufgegessen habe möchte ich euch den Inhalt meiner Degusta Box zeigen bevor die Junibox in den nächsten Tagen erscheint.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Degusta Box Mai 2019

Vöslauer “Orange” ist quasi Wasser mit leichtem Orangengeschmack, ohne Zucker und ohne Kalorien. Das leckere Erfrischungsgetränk mit seinem fruchtigem Geschmack ist ideal für die Sommerzeit als Durstlöscher.

Außerdem enthält das Wasser weder Konservierungs- noch Süßungsmittel und ist zudem 100% vegan. Die Flasche ist zu 100% aus recyceltes PET – so werden Flaschen wieder zu Flaschen .Es gibt Vöslauer auch noch mit Zitrone sowie Lemongrass.

Bilder von: Madlen Reinke

Gegen Müdigkeit am Morgen…

Hilft ein leckerer Kaffee wie zum Beispiel der Authentic Cold Brew Coffee von JAVA HOUSE® aus der Degusta Box.

Die Produkte von JAVA HOUSE® werden nach dem authentischem Kaltkaffeebrühverfahren gebraut, bei dem die Bohnen mindestens 12 Stunden in kaltem Wasser getränkt werden. Mir hat der kalte Kaffee bei den heißen Temperaturen draußen übrigens sehr gut geschmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Erfrischung gefällig?

Die leckere alkoholfreie Fassbrause Mango von Oettinger sorgt für ein prickelnd fruchtiges Vergnügen.

Weniger süß als Limonade mit herb-malzigem Geschmack erfrischt die Fassbrause und lässt uns mit dem exotischen Geschmack der Mango schon vom Sommerurlaub träumen.

Bilder von: Madlen Reinke

Ich mag Kekse

Besonders jetzt in der Sommerzeit mag ich kleine Kekse zum Tee oder Kaffee. Da kommen die 7DAYS Mini Biscuits aus der Degusta Box Mai 2019 genau richtig.

Die Sandwich-Kekse mit einzigartiger Textur und Geschmack in Mini-Größe gibt es in drei Sorten. Ich hatte die Sorte in Milchschokolade getunkt in meiner Degusta Box, welche sehr schmackhaft ist.

Bilder von: Madlen Reinke

Superfood für den Start in den Tag

Das Lebepur Energy Pur ist Bio und ein  zu 100 % fein gemahlener Energy-Superfood-Pulver-Mix, welcher schonend getrocknet wurde in Rohkostqualität. Das Pulver ist unter anderem für Smoothies, Müslis oder Shakes- für die vegane Ernährung geeignet.

Neben Bio-Maca, Bio-Grüner Kaffee enthält es auch Bio-Guarana. Eine ideale Mischung für einen energiereichenStart in den Tag.

Bilder von: Madlen Reinke

Knuspriger Snack

Von Veggie Crunch ist in jeder Degusta Box Mai 2019 eine von acht Sorten enthalten. Ich hatte die Sorte Cashew Caramel Crunch, dies sind knusprig geröstete und karamellisierte Cashewkerne.

So was von schmackhaft kann ich euch sagen, die Tüte war schneller leer als ich gucken konnte. Der Snack ist ohne Aromastoffe, ohne Farbstoffe, ohne Geschmacksverstärker und zudem Vegan.

Bilder von: Madlen Reinke

Donuts mal anders…

Ich mag besonders gern Schokoladen-Donuts nun haben es mir aber völlig andere Donuts angetan. Nämlich die funny-frisch Donuts Erdnuss Karamell Style süß & salzig – die machen süchtig.

Hier trifft himmlisch süßer Karamell auf salzige Erdnuss, klingt ein wenig ungewöhnlich? Macht nichts, denn die Donuts schmecken super,  sind locker luftig und knusprig.

Bilder von: Madlen Reinke

Kleiner Snack für unterwegs

Tartex Hafer Bite Schoko ist ein Riegel aus Hafer, Zartbitterschokolade und süßem Agavendicksaft. Der Müsli-Riegel nach Art eines Flapjacks wird im Ofen gebacken – alles in bester Bio-Qualität. Der perfekte Snack für zwischendurch.

Bilder von: Madlen Reinke

Lecker schmecker…

Ich esse sehr gern Fruchtaufstrich auf Croissants. In der Box gibt es den Bonne Maman INTENSE Fruchtaufstrich Mirabelle zu entdecken. Das Sortiment reicht von Erdbeere, Himbeere und Aprikose über Heidelbeere, Kirsche und Pfirsich und ist im 235 g Glas erhältlich.

Egal ob für süßes Frühstück am Morgen, oder als Topping für Joghurt oder Quark. Ich finde den Fruchtaufstrich schön fruchtig.

Fruchtaufstrich
Bilder von: Madlen Reinke

Ein wenig Schärfe gefällig?

Erst letztens habe ich gelesen, dass ein wenig Schärfe im Essen gesund ist. Ich würze meistens mit frischem Knoblauch meine Speisen, aber auch Tabasco darf es ab und an sein. Eine Miniflasche ist nun in der Degusta Box.

Die TABASCO® Chipotle Sauce ist unglaublich vielfältig, 100% natürlich und hat eine angenehme Schärfe.
Würzige Jalapeño Chilischoten werden für die Sauce geerntet und dann drei bis vier Tage traditionell über Pekanholz geräuchert. Anschließend werden sie mit ausschließlich natürlichen Zutaten zu einer einzigartigen Saucen-Kreation verarbeitet.

Bilder von: Madlen Reinke

Praktisch fürs Büro

Ich mag Suppen – auch immer Sommer. Deshalb habe ich mich auch sehr über die Eden Bio Soup Quicky gefreut. Ihr entscheidet ob ihr die Soup to Go kalt oder warm genießt.

Jede Menge Bio-Zutaten ohne Schnick-Schnack verspricht der Hersteller. Die Sorte Tomate Mascarpone + Rucola ist in meiner Degusta Box enthalten und hat prima geschmeckt. Ich kann mir die Soup to Go gut für die kurze Mittagspause im Büro vorstellen, ein kleiner Salat oder eine leckere Scheibe Brot dazu – fertig.

Bilder von: Madlen Reinke

Fleischsnack für unterwegs

Houdek Kabanos Stangerl ist Fleischsnack für daheim und unterwegs. In meiner Box ist die Sorte “Die Würzige” gewesen. Zubereitet werden die Würstchen im Heißrauch ist fein nach Landjäger Art und zudem mit einem Hauch Kümmel abgeschmeckt.

Da es sich hier um Schweinefleisch handelt (…esse ich nicht) musste eine Freundin probieren ;), sie findet die Wurst lecker, schön saftig und gut gewürzt.

Bilder von: Madlen Reinke

Vielseitig verwendbar

Mirácoli Presto Sonnengetrocknete Tomate ist ähnlich einem Pesto und fruchtig wie eine Sauce. Das Produkt enthält ca. 30% weniger Fett als ein Standardpesto. Einfach auf heiße Nudeln geben, umrühren und fertig ist das Pastagericht. In meiner Degusta Box Mai 2019 hatte ich die Sorte Sonnengetrocknete Tomate (vegan).

Bilder von: Madlen Reinke

Ich habe innerhalb weniger Minuten Bruschetta draus gemacht – einfach noch frische Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und Basilikum klein schneiden und dann das Baguette Brot mit dem Presto bestreichen und anschließend die frischen Zutaten oben drauf geben.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Degusta Box

Besser geht es nicht :), denn mir hat die Maiausgabe der Degusta Box sehr gefallen. Das Thema Picknick finde ich mit den Produkten umsetzbar, da sich viele Produkte für unterwegs eignen. Meine Favoriten sind die Donuts, die Soup to Go, die Mini Biscuits, der Cold Brew Coffee sowie der Veggie Crunch.

Aber auch alle anderen Produkte aus der Box finde ich dieses Mal sehr interessant und lecker. Schaut gern bei degustabox.com vorbei oder lest meinen Bericht zur Degusta Box April 2019.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch