Degusta Box März 2019 – Leckeres für den Osterbrunch

Geschrieben am: 13.04.2019, [Anzeige]

Nächstes Wochenende ist bereits Ostern und hier im Norden sind derzeit auch schon Osterferien. Was kommt da passender als die Degusta Box März 2019, welche das Motto „Osterbrunch“ hat. Die Degusta Box ist wie jeden Monat wieder mit mindestens 10 Produkten aus dem Lebenmittel- und Genussbereich gefüllt.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt Degusta Box März 2019

Beim Osterbrunch darf natürlich ein leckerer Saft nicht fehlen, wie zum Beispiel Valensina Tropical-Frühstück zu 1 Liter. Sonnengereifte Orangen, fruchtige Ananas, vollreife Mango und der exotische Geschmack von Guave lassen den Saft so richtig tropisch schmecken.

Die Valensina Frühstückssäfte bestehen zu 100 aus Saft, sind frei von tierischen Zusätzen sowie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Mir schmeckt sehr Saft gut und ich könnte mir vorstellen ihn nachzukaufen. Übrigens ist Valensina Tropical-Frühstück erst seit April auf dem Markt :).

Bilder von: Madlen Reinke

Tee statt Kaffee…

Wer lieber morgens zum Frühstück Tee statt Kaffee trinkt oder gleich beides findet in der Degusta Box den Allos CUPPER Be Happy Tee zu 40 g die Packung zu 20 Teebeutel.

Bei diesem Tee trifft unter anderem zitronige Frische auf eine scharf-würzige Note aus Zimt, Ingwer und schwarzem Pfeffer. Der Tee stammt aus kontrolliert ökologischem Anbau und wird unter fairen Arbeitsbedingungen produziert.

Bilder von: Madlen Reinke

Mit Müsli in den Tag starten…

Ich esse fast ausschließlich morgens Haferbrei oder wie die Industrie so schön sagt Porridge. In meiner Degusta Box hatte ich von Verival Müsli das Bio Honig Crunchy zu 375 g. Hochwertige Zutaten zudem  Rezepturen aus Getreidesorten wie Einkorn, Emmer, Dinkel, Roggen und Hafer sind die wertvollste Grundlage.

Bilder von: Madlen Reinke

Schmackhafte Toastbrötchen

Es hat kein Bäcker geöffnet oder ihr habt keine Lust ? Kein Problem mit den Dinkel Toastbrötchen von Harry zu 4 Stück die Packung sorgt ihr garantiert für ein leckeres Frühstück.

Leicht knusprig getoastet eignen sich die Toastbrötchen hervorragend als Frühstücksbrötchen egal ob mit süßem oder herzhaften Belag.

Bilder von: Madlen Reinke

Na es geht doch :)

Mit Zentis 50% weniger Zucker zu 195 g das Glas in der Sorte „Erdbeere“ kommt ein Fruchtaufstrich daher, den ich mir nun öfter gönne. Ich esse eigentlich sehr gern Fruchtaufstriche, aber leider enthalten sie meistens einfach zu viel Zucker. Daher bin ich froh, durch die Degusta Box März 2018 die Zentis 50% weniger Zucker kennengelernt zu haben.

Fruchtiger Genuss mit weniger Zucker und dem purem, natürlichem Fruchtgeschmack. Zudem ohne zusätzliche Süßungsmittel und Konservierungsstoffe. Der Zentis 50% weniger Zucker Fruchtaufstrich ist bereits 4 Sorten erhältlich und zwar Erdbeere, Aprikose, Himbeere und Sauerkirsche.

Bilder von: Madlen Reinke

Vielseitig einsetzbar

Der Dijkhuizer Backteig zu 300 g ist ein Produkt, das mehr als 100 Jahre in Vergessenheit geraten ist, aber jetzt lebt Dijkhuizer Backteig wieder auf. Egal ob Fisch, Käse, Fleisch oder Gemüse mit dem Backteig könnt ihr im Handumdrehen Fingerfood herstellen. Bei uns ist eine Art „Tempura mit Gemüse“ besonders beliebt :).

Bilder von: Madlen Reinke

Nun wird es süß…

Mit dem Arauner Kitzinger Backkönig zu 500 g die Dose ist eine Invertzuckercreme, der hohe Invertzuckeranteil besteht aus Trauben- und Fruchtzucker. Hergestellt wird der Kitzinger Backkönig nach traditionellem Rezept manufakturell in Kitzingen – seit über 100 Jahren.

Der Backkönig steht für vielfältige Anwendung, egal ob in Kuchen, Marinaden, zum Süßen oder klassisch als Brotaufstrich. Ich kannte das Produkt bisher als Nordlicht nicht und bin gespannt wie meine Kuchen und Co. damit gelingen, da ich ansonsten immer Kokosblütenzucker zum Süßen verwende.

Bilder von: Madlen Reinke

Knusprige Waffeln zum Osterbrunch

Auch in der Degusta Box März 2019 – Loacker classic Waffel Cacao & Milk zu 90g. Seit 1925 gibt es den Waffelklassiker Loacker. Der Erfolg liegt unter anderem in der speziell von Loacker entwickelten Waffeleisen, erlesenen natürlichen Zutaten, liebevolle Zubereitung und der besonderen Rezeptur für die Creme Füllungen.

Alles laut Hersteller ganz ohne Zusatz von Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffen, oder gehärteten Fetten, auf Palmöl wird ebenfalls komplett verzichtet. Ich nasche die kleinen Waffeln gern zwischendurch zum Tee oder Kaffee.

Bilder von: Madlen Reinke

Was zum Knabbern

Auch beim Brunch darf was zum Knabbern nicht fehlen, dafür sorgt der PepsiCo Lay’s Mix zu 92 g die Packung in der Sorte Nacho Cheese. Lay’s Mix – heißt 3 in 1, knusprig-leckere Snacks mit besonderem Geschmack!

In der Tüte sind enthalten Bugles das knusprige Maishörnchen, Grids der luftig-leichte Kartoffelsnack und Shells der  Snack in Wellenform. Mir persönlich haben jedenfalls die Grids am besten geschmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Es wird soft….

Mit den Werther’s Original Soft Eclair zu 180 g die Packung, hier trifft zarter Karamellgenuss auf köstliche Schokocremefüllung. Natürlich mit einzigartigen Werther ́s Original Geschmack.

Die Bonbons sind so soft, dass das leckere Karamell förmlich auf der Zunge zergeht. Weiche Karamell Toffees gefüllt mit einer leckeren Schokocreme.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zur Degusta Box März 2019

Ich finde das Motto Osterbrunch soweit gut umgesetzt, vielleicht hätte man hier und da noch ein Produkt, welches direkt mit Ostern in Verbindung steht in die Box hineinpacken können. Die Invertzuckercreme und den Backteig hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht in der Box vermisst, wenn sie nicht enthalten gewesen wären.

Meine Favoriten aus der Märzausgabe sind die Zentis 50% weniger Zucker, Valensina Tropical-Frühstück, Harrys Dinkel Toastbrötchen, der Lay’s Mix sowie der CUPPER Tee. Ich bin gespannt auf die Aprilbox und wer möchte schaut gern auf degustabox.com vorbei oder liest meinen Bericht zur Degusta Box Februar 2019 Ausgabe.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch