Degusta Box Januar 2021 | Fit durch den Winter

Geschrieben am: 02.02.2021, [Anzeige]

Die Degusta Box läutet das neue Jahr ein. Das Motto der Degusta Box Januar 2021 lautet “Fit durch den Winter”. Dann schauen wir doch mal, welche Leckereien sich in der ersten Ausgabe des Jahres versteckt haben.

In dieser Ausgabe sind 14 Produkte enthalten, gleich 9 davon sind erst im letzten halben Jahr auf den Markt gekommen.

Degusta Box Januar 2021
Bilder von: Madlen Reinke

Degusta Box Januar 2021 | Inhalt

Das Produkt des Monats ist der Ehrmann High Protein Crispy Snack. Es gibt den Snack in den Sorten Joghurt, Vollmilch und Cookie. Viel Protein, viel Power und knusprig-leicht mit mindestens 20 Prozent Protein im knackigen Kern und im Überzug aus Fairtrade-zertifizierten Kakao. Zudem ist der Snack eine wertvolle Ballaststoffquelle – im wiederverschließbaren 90g-Beutel.

Bilder von: Madlen Reinke

Melitta® Kaffee des Jahres 2021

Der Kaffee des Jahres mit 100% Arabica Bohnen, dem aromatisch ausgewogenem Aroma und der leicht fruchtigen Note, die an dunkle Beeren erinnert. Bohnen aus Äthiopien und die sorgfältig abgestimmte Röstung sorgen für den leckeren Geschmack des Kaffees.

Bilder von: Madlen Reinke

Maggi Guten Appetit Suppe Kids ABC Buchstabensuppe & Kartoffelcreme Suppe

Maggi bringt neue Suppen heraus, die Guten Appetit Suppen. Die ABC-Buchstabensuppe mit witzigen Buchstabennudeln und einem leckeren, milden Tomatengeschmack. Die Kartoffelsuppe ist der würzig-deftige Klassiker für die ganze Familie. Als Notfallplan-Essen finde ich beides okay, aber man kann solche Suppen auch in wenigen Minuten selbst, frisch kochen.

Bilder von: Madlen Reinke

RÜCKER Käsefondue Nordisch-Pikant

Nordisch-pikant ist die Geschmacksrichtung des innovativen Käsefondues im erhitzbaren Becher, welches das Gebäck zum Dippen im Deckel gleich mitserviert. Im praktischen 180-g- Becher ist das RÜCKER Käsefondue Nordisch-Pikant eine Mahlzeit für eine Person oder ein Snack für Zwei. Für mich leider ein Produkt, was man so gar nicht braucht, weder die Idee noch der Geschmack konnten mich allerdings überzeugen.

Bilder von: Madlen Reinke

Podravka Ajvar extra scharf

Vegan und Glutenfrei – die Podravka Würzpaste zeichnet sich neben ihrem hohen Gemüseanteil auch durch einen besonders niedrigen Fettgehalt aus – ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe oder Aromen. Gleich 12 ausgewählte Paprikaschoten aus Eigenanbau, scharfe Peperoni und sonnengereifte Auberginen vereinen sich sofort nach der Ernte zur harmonisch gewürzten Würzpaste. Sowohl warm als auch kalt als Beilage zu Gebratenem, Grundlage für Saucen und Eintöpfe oder zum Verfeinern mediterraner Gerichte. Also, wer es gern scharf mag sollte Ajvar mal probieren.

Bilder von: Madlen Reinke

Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich

Auch in der Degusta Box Januar 2021 – Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich mit Beta-Glucanen wird durch Brombeeren und zartes Joghurt-Konfekt abgerundet und schmeckt knusprig lecker. Der aus Hafer stammende Ballaststoff Beta-Glucan trägt zur Erhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Ich kenne das Müsli schon und es schmeckt mir nach wie vor sehr gut.

Bilder von: Madlen Reinke

YES! Protein-Riegel Erdnuss, Mandel & dunkle Schokolade

Der Snackriegel bietet mit 10g pflanzlichem Eiweiß aus Erbsen, knackigen Mandeln und Erdnüssen eine leckere Protein-Quelle. Kombiniert wird der nussige Riegel mit dunkler Schokolade. Glutenfrei- Vegetarisch, mit recyclingfähiger Papierverpackung .

Bilder von: Madlen Reinke

Vöslauer Balance Rote Früchte + Echinacea

Natürlich-süßer Geschmack nach reifen Beeren mit Echinacea und Vitamin C, denn schon eine 0,75 l Flasche deckt bereits mehr als 50 % des täglichen Vitamin C‑Bedarfs. Natürliches Mineralwasser in Kombination mit 7 % Fruchtsaft, ausgesuchten, hochwertigen Aromen und Extrakten. Mit wenig Zucker, ohne Konservierungsstoffe und zu 100 % vegan.

Bilder von: Madlen Reinke

Houdek Hähnchen STIXX

Das Original von Houdek im Snackformat, von Natur aus viel Protein – 100% Genuss.  STIXX sind praktisch als Snack für Zwischendurch oder zur Brotzeit. Da ich kein Fleisch esse, gebe ich das Produkt gern weiter und hoffe es schmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Energy Cake Pocket Cake Double Chocolate

Ganze 7 Geschmacksrichtungen stehen dir zur Auswahl: Double-Chocolate, Schoko-Banane, Nuss, Original, Cappuccino, Apfelstrudel und Marille. Es erwartet uns ein neues schokoladiges, nussiges und fruchtiges Erlebnis ganz ohne schlechtem Gewissen.

Bilder von: Madlen Reinke

Compass Mints Ginger Honey

Ingwer und Honig – Compass Mints sind Pastillen, welche den würzig-frischen Ingwer mit einer feinen Süße des Honigs  vereinen. Praktisch für unterwegs und schmecken tun die Pastillen auch.

Bilder von: Madlen Reinke

CIRIO Erbsen | Degusta Box Januar 2021

Die Gartenerbsen von Ciro gibt es jetzt in der neuen und praktischen Tetra Recart® Verpackung. In gewohnt frischer Qualität sind die Gartenerbsen so leichter und umweltfreundlicher verpackt. Die CIRIO Gartenerbsen werden direkt nach der Ernte in heißem Wasser gewaschen und blanchiert, danach unter Verwendung eines Teils des Kochwassers und ohne andere Zusatzstoffe verpackt und pasteurisiert.

Bilder von: Madlen Reinke

Heirler Cenovis GmbH Express Reis Basmati Parboiled

Der Express Reis Basmati Parboiled muss nur kurz erhitzt werden und ist in drei Minuten servierfertig. Der leckere Reis passt perfekt zu asiatischen Gerichten oder als Beilage zu Fisch und Fleischgerichten. Mit wenigen ausgewählten Zutaten schonend gegart: Wasser, hochwertiges Sonnenblumenöl, Salz, zudem Gemüse und Gewürze.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit | Degusta Box Januar 2021

Die meisten Produkte aus der Degusta Box Januar 2021 kenne ich noch nicht, was mich sehr freut. Meine Highlights sind Energy Cake Pocket Cake Double Chocolate, Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich sowie die Podravka Ajvar extra scharf. In wenigen Tagen kommt außerdem dann die Februar Ausgabe, ich bin schon sehr gespannt. Schaut gern auf degustabox.com vorbei oder lest meinen Bericht zur Degusta Box Dezember 2020.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin | Schleswig-Holstein | Pescetarier | Beauty- und Technik begeistert | Meerverliebt | authentisch | Genussmensch | Wellensittichverliebt