Degusta Box Januar 2020 – Fit ins neue Jahr

Geschrieben am: 04.02.2020, [Anzeige]

Die Degusta Box ist ins neue Jahr gestartet und die Degusta Box Januar 2020 steht unter dem Motto Fit ins neue Jahr. Die Lebensmittel- und Genussbox erscheint monatlich als Abo und enthält stets mindestens 10 Produkte, einige davon sind sogar Marktneuheiten. Wer leckere Überraschungen mag für den hält die Degusta Box jeden Monat einen tollen Inhalt bereit.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Degusta Box Januar 2020

Das Vitalis SuperMüsli ohne Zuckerzusatz ist das Produkt des Monats in der Degusta Box. Die Geschmacksrichtung Knusper Pur hat nur einen dezenten süßen Geschmack und ist reich an Getreide. Ich finde es gut, dass es nun immer mehr Produkte ohne zugesetzten Zucker auf dem Markt gibt.

Bilder von: Madlen Reinke

Schmackhaft für zwischendurch

Ich mag FRIYA Snacking Drink BIO sehr gern, hier wird es nun aber dann doch langsam Zeit für eine neue Sorte. In meiner Box ist die Sorte Gurke & Birne enthalten mit Basilikum-Samen. Die Getränke sind leckere Sattmacher, Vegan, frei von Konservierungsstoffen, Gluten- und Laktosefrei.

Bilder von: Madlen Reinke

Vegane Fruchtgummis

Die Ginger & Fruits Snackwürfel von Lühders Quality habe ich in der Sorte Zitrone & Limette und Apfel & Hibiskus in der Degusta Box gehabt. Der vegane Fruchtsnack aus Ingwer und Fruchtgummiwürfeln mit 80% Fruchtanteil ist fruchtig und nicht so süß. Mir haben die kleinen Würfel sehr gut geschmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Alternative zur Milch

Herkömmliche Milch trinke ich nur noch sehr selten, daher finde ich Produkte wie die Hafer und Reis Drink 0% Zucker von Dream & Joya super. In meiner Degusta Box Januar 2020 habe ich die Hafermilch vorgefunden. Mit der Pflanzenmilch kann man leckere Müslis essen, Kochen, Backen, sie pur trinken oder in Kaffee – eigentlich ist sie genauso vielseitig wie Kuhmilch. Mir gefällt hier, dass die Hafermilch ohne Zucker und ohne Süßungsmittel auskommt.

Bilder von: Madlen Reinke

Schnell zubereitet

Die Happy Bowls von Eden gibt es in den Sorten: Indian Style, Mexican Style, Thai Style sowie Asia Sweet Chili Style. Ich habe die Variante Indian Style erhalten einfach noch frisches Gemüse nach Belieben wie auf der Packung beschrieben hinzugeben und fertig ist ein leckeres Gericht mit Reis und Sauce. Nun ja man muss doch noch einiges hinzufügen – preiswert ist dann sicherlich auch anders. Eine Happy Bowl soll dann für 2 Personen reichen, ich bin gespannt.

Bilder von: Madlen Reinke

Für die kalte Jahreszeit

Der Immun Aktiv Tee Tassenfertig von Bad Heilbrunner ist Power fürs Immunsystem. Der hochwertige Kräutertee vereint den fein-herben Geschmack von Echinacea mit der fruchtig-vollmundigen Note von reifen Holunderbeeren.Vitamin C unterstützt die Abwehrkräfte auf natürliche Weise. Ja den Tee kann man trinken, ich finde aber es gibt von Bad Heilbrunner besser schmeckende Tees.

Bilder von: Madlen Reinke

Salami Snack

Da ich kein Schweinefleisch esse, habe ich die Kabanos Käse aus Heumilch von Houdek weitergegeben. Die heißgeräucherte Salamispezialität wird nach einem überlieferten Familienrezpt hergestellt. So wird unter anderem Käse aus Heumilch von Kühen, die eine ganz besondere, traditionelle Fütterung genießen verwendet.

Bilder von: Madlen Reinke

Heringsfilets

Katerfrühstück von Appel gibt es in würzig-pikanter Tomaten-Sauce mit Gurken und Zwiebeln und in herzhaft-deftiger Senf-Sauce mit Zwiebeln und Schinken. MSC-Zertifizierunggarantieren in bewährter Appel-Premiumqualität. Schmeckt gut auf frischem Vollkornbrot.

Bilder von: Madlen Reinke

Mochte ich früher schon

Die MIKADO Sticks gibt es in drei Sorten: Zartherbe Schokolade, Weiße Schokolade, Milch Schokolade. In meiner Degusta Box Januar 2020 ist die Sorte Milch Schokolade enthalten. ich mochte die langen, knackigen Keks-Sticks früher schon und so war die Packung schnell leer.

Bilder von: Madlen Reinke

Sehr vielseitig

Ich mag die Tomatenprodukte von MUTTI einfach gern, das Glas zu 700g Passierte Tomaten ist sicherlich schnell geleert. Verwenden tue ich passierte Tomaten für sehr viele Gerichte, wie zum Bespiel bei Pasta Sauce, Pizza Sauce oder für schmackhafte Aufläufe. Man schmeckt tatsächlich einen Unterschied zwischen MUTTI passierte Tomaten und anderen Sorten aus dem Supermarkt.

Bilder von: Madlen Reinke

Shake it Baby

nupro Protein Shake von the nu company ist ein Proteinshake, der sich komplett auf die Natur verlässt. Keine Süßstoffe, keine Aromen, kein Whey – nur 100 % natürliche Biozutaten. Außerdem sind Ballaststoffe, Mineralien und Vitamin C sowie essentielle Aminosäuren enthalten.

Bilder von: Madlen Reinke

Öl brauche ich öfter

Zum Einsatz kommt bei mir sehr gern Rapsöl. Das purea Reines Rapsöl kannte ich bisher noch nicht. Das Rapsöl eignet sich zum Braten, Kochen und sogar zum Backen – verpackt in einer CO2 schonenden Leichtglasflasche. Raps aus Deutschland ohne Gentechnik zudem ist das Öl kaltgepresst ohne Chemie bei der Herstellung.

Bilder von: Madlen Reinke

Veggy Gewürze

Die VEGGY Kotányi Sorten: Veggy Classic, Veggy Exotic, Veggy Hot+Spicy, Veggy Sweet für fleischlose Gerichte mit vollem Genuss. Die Gewürzkreationen sind ohne Salz vielfältig einsetzbar und bringen verlockende Abwechslung in die Küche. Ich habe die Variante Veggy Classic :) erhalten.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zur Degusta Box Januar 2020

Für mich ein gelungener Start ins neue Boxenjahr. Die Degusta Box hat mir wieder sehr gut gefallen mit vielen Produkten die ich vorher noch nicht probiert habe oder kannte. So soll es sein, ich freue mich jetzt schon auf die Februar Box.

Meine Highlights aus dieser Box sind die MUTTI Passierte Tomaten, die Ginger & Fruits Snackwürfel von Lühders Quality, Mikado Sticks, die Hafermilch sowie das Katerfrühstück. Schaut doch gern auf degustabox.com vorbei oder lest meinen Bericht zu Degusta Box Dezember 2019.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Pescetarier * Meerverliebt * authentisch * Genussmensch * Wellensittichverliebt