Degusta Box Januar 2019 – Fit ins neue Jahr

Geschrieben am: 10.02.2019, [Anzeige]

Die ersten Wochen des neuen Jahres sind schon wieder herum und so steht auch schon fast der Frühling vor der Tür. Die Degusta Box Januar 2019 steht unter dem Motto „Fit ins neue Jahr“ und enthält wieder jede Menge leckere Produkte.

Falls ihr die Box noch nicht kennt, bei der Degusta Box handelt es sich um eine Lebensmittel/Genussbox, welche monatlich erscheint. In der Box findet ihr immer eine bunte Mischung an verschiedenen Produkten, viele davon sind Marktneuheiten.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt Degusta Box Januar 2019

Das Birkenwasser mit Holunderblüte von ALNATURA zu 0,33 l stammt aus biologischer Landwirtschaft und ist Vegan. Das Birkenwasser wird im Frühjahr aus Birken gezapft und mit ein wenig Holunderblütenwasser versetzt.

Am besten schmeckt das Wasser gut gekühlt. Ich wollte schon immer mal Birkenwasser probieren und finde es geschmacklich mit der Holunderblüte sehr lecker, leicht fruchtig blumig würde ich sagen.

Bilder von: Madlen Reinke

Für kalte Wintertage

Hyggelig Nordische Beere von Meßmer zu 20 Teebeutel je Packung. Das Produktdesign hat mich sofort angesprochen muss ich ja zugeben :). Gemütlich eine Tasse trinken – oh ja besonders jetzt während der kalten Jahreszeit schmeckt Früchtetee sehr gut.

Der Früchtetee mit Beeren-Aroma schmeckt angenehm fruchtig. Ich finde es ein wenig schade, dass Meßmer in den Tee Aroma getan hat – Tees ohne Aroma schmecken mir einfach besser und sind authentischer im Geschmack.

Bilder von: Madlen Reinke

Angenehm erfrischend

FRIYA Superfood Drink mit Chia-Samen Limette & Ingwer zu 200 ml ist Vegan, ohne Konservierungsstoffe und Laktosefrei. Der Drin ist auf Wasserbasis, enthält keinen zugesetzten Zucker. Die Geschmacksrichtung Limette & Ingwer gefällt mir gut. Limette harmonisiert sehr gut mit dem Ingwer zusammen, so dass besonders gekühlt der Drink einfach lecker schmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Alternative Milch – bei mir willkommen

Ich trinke schon länger keine Kuhmilch mehr und da es viele schmackhafte Alternativen gibt, habe ich mich auch über die alpro MANDEL Original zu 1 L in der Degusta Box Januar 2019 gefreut.  Zwar trinke ich am liebsten ungesüßte Milchalternativen zum Beispiel für meine goldene Milch, dennoch schmeckt die Mandelmilch gut.

Die Mandelmilch ist zu 100% pflanzlich und von Natur aus laktose- und glutenfrei. Zudem kann man sie prima zum Kochen und Backen verwenden, sie schmeckt leicht nussig.

Bilder von: Madlen Reinke

Alkoholfreies Bier

BECK’S Blue zu 0,33 l ist ein alkoholfreies Bier, welches den vollen BECK’S Geschmack mitbringt. Ich trinke sehr wenig Alkohol und mag alkoholfreies Bier sehr gern. Kühl hat mir da BECK’S Blue sehr gut gemundet.

Bilder von: Madlen Reinke

Energy Drink

Ich muss zugeben in meiner Jugend habe ich hin und wieder auch mal zum Energy Drink gegriffen, mittlerweile stehen diese Drinks aber eigentlich nicht mehr aus meiner Einkaufsliste nun ist RedBull in der Degusta Box Januar 2019 zu finden.

Eine Dose RedBull Sugarfree enthält 250 ml und statt Zucker unter anderem Aspartam, welches ich als Inhaltsstoff nicht mag. Ansonsten schmeckt das RedBull ähnlich dem RedBull mit Zucker. Es eignet sich auch ideal zum Mixen von Drinks.

Bilder von: Madlen Reinke

Knusper, knabber

Produkt des Monats – Mr.Tom und Mr.Jim sind beide in der Degusta Box vertreten. Jeweils zu 40 g je Knusperriegel. Mr.Tom, der Klassiker mit feinem Karamell und knackigen Erdnüssen von HOSTA hat nun einen neuen Riegel an seiner Seite Mr.Jim.

Mr.Jim ist zusätzlich zu gerösteten Erdnüssen umgeben von zartschmelzender Schokolade. Lecker für den kleinen Hunger zwischendurch. Mein Favorit ist der neue Mr.Jim :).

Bilder von: Madlen Reinke

Yummi Vollkorn

Ich esse sehr gern Vollkornprodukte und freue mich, dass es nun auch Wanner Vollkorn zu 75 g und zudem mit weniger Zucker gibt.

Die leckere Haselnuss-Waffel überzeugt mit 100% Vollkorn, 30% weniger Zucker als die klassische Manner Neapolitaner Waffel können durchaus geschmacklich mithalten.

Bilder von: Madlen Reinke

Auch in der Degusta Box Januar 2019

Von DayUp – Snack DayUp Classic zu ja 120 g im praktischen Quetschbeutel. Die einzigartige und innovative Kombination aus Fruchtmus, Joghurt und Getreidekörnern. Kein Extrazucker, frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Aromen.

DayUp gibt es in sechs Geschmacksrichtungen und ist wie ich finde eine Alternative zu süßen und ungesunden Zwischenmahlzeiten. Die drei Sorten aus meiner Box haben mir alle gut geschmeckt, ich könnte mir vorstellen die Quetschbeutel nachzukaufen, praktisch finde ich das die Produkte nicht gekühlt werden müssen.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Salatsaison beginnt

Ich kann den Frühling schon riechen und draußen in der Natur erwachen auch schon die ersten Frühblüher wie Schneeglöckchen und Krokusse. Salate esse ich besonders im Frühjahr und Sommer sehr gern.

Passend dazu sind in der Degusta Box Januar 2019 gleich gleich Dressings vertreten. Und zwar das Joghurt Dressing zu 230 ml und das Honig-Senf Dressing zu 75 ml – beide von Devely.

Die Produkte enthalten laut Hersteller nur 100 % natürliche Zutaten, sind außerdem ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärker. Beide Dressings klingen nach meinem Geschmack und werden demnächst mit Salat probiert.

Bilder von: Madlen Reinke

Knackige Würstchen

Von Houdek hatte ich eine Packung zu 40 g sprich 6 Stück K’S – Kabanos im Snack Format in meiner Box. Der herzhafte Snack ist schmackhaft für unterwegs und da ich die Sorte Geflügel in der Degusta Box hatte konnte ich auch genussvoll in die leckeren Würstchen beißen. Es gibt die K’S Kabanos in drei Geschmacksrichtungen nach bewährter Familienrezeptur.

Bilder von: Madlen Reinke

Geschälte Tomaten

Ich mag die Produkte von MUTTI sehr gern, da sie einen unverwechselbaren Geschmack haben. Für die geschälten Tomaten in der Dose zu 400 g wurden 100 % italinische BIO Tomaten verwendet.

Bilder von: Madlen Reinke

Eiweiss Brot

Das Lieken Urkorn Fit & Vital Eiweißbrot zu 400 g die Packung, ist ein schmackhaftes Brot mit wenig Kohlenhydraten, viel Protein und dennoch echtem Brotgeschmack. Zudem enthält es viel Zink, das den normalen Kohlenhydrat-, Fett- und Eiweißstoffwechsel unterstützt.

Außerdem unterstützt das tatarische Buchweizen zusätzlich den Stoffwechsel. Mir hat das Brot gut geschmeckt, allerdings esse ich meistens eher frisches Brot statt abgepacktes ;).

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Box

Mir gefällt der Inhalt der ersten Degusta Box des Jahres 2019 sehr gut. Fast alle Produkte finde ich sehr lecker. Meine Favoriten sind die DayUp Snackbeutel, das Birkenwasser mit Holunderblüte, Mr.Jim, die geschälten Tomaten sowie FRIYA.

Für weitere Informationen rund um die Degusta Box schaut gern auf degustabox.com vorbei oder lest meinen Bericht zur Degusta Box Dezember 2018.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * 38 * Schleswig-Holsteinerin * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostsee-Fan * Genussmensch