Degusta Box Dezember 2019 – mit Leckereien ins neue Jahr

Geschrieben am: 08.01.2020, [Anzeige]

Die letzte Degusta Box des Jahres die Degusta Box Dezember 2019 begleitet mich schon ein paar Tage durch die Winterzeit.

Wie immer enthält die Box über 10 Produkte aus dem Lebensmittel- und Genussbereich. Ich mag die Box einfach, es ist so schön jeden Monat neue Leckereien zu entdecken, die man so vielleicht nie gekauft oder probiert hätte.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Degusta Box Dezember 2019

Dann starte ich mal mit dem Saft – hohes C Bio Orange, die neuen Bio Säfte von hohes C sind alle bio-zertifiziert. Die Früchte stammen aus kontrolliert biologisch angebauten Früchten, auch die Flasche ist nachhaltig. Der Saft ist sehr lecker und passt gut zum Sonntagsfrühstück.

Bilder von: Madlen Reinke

Schmackhafter Wein

Allure ist aufregend – anders. Im attraktiven Flaschendesign steckt Genuss in den Sorten Pinot Grigio, Merlot Rosé und Cabernet Sauvignon. Ich habe in meiner Degusta Box Dezember 2019 die Sorte Pinot Grigio bekommen und werde den Wein demnächst mit einer Freundin beim Essen probieren.

Bilder von: Madlen Reinke

Mit Kaffee in den Tag starten

Ich trinke was ausschließlich Tee, dennoch starte ich auch gern mit Kaffee in den Tag und so habe ich mich über den Tchibo Bio-Kaffee gefreut. Dieser ist bereits gemahlen und hat einen fein-blumigen aromatischen Geschmack. Der 100% natürliche Bio-zertifizierte Kaffee stammt aus dem Hochland der äthiopischen Provinz Sidamo.

Bilder von: Madlen Reinke

Produkt des Monats

Barilla Rote Linsen Penne, die Nudeln sind aus 100% Hülsenfrüchtemehl. Die Nudeln sind zudem reich an Proteinen, Ballaststoffen und sind außerdem Glutenfrei. Ich esse solche Nudeln ganz gern mal, auch wenn mich bisher keine Pflanzennudel geschmacklich komplett überzeugen konnte.

Bilder von: Madlen Reinke

Kaktus in Scheiben?

Was es nicht so alles gibt, dachte ich mir als ich das Glas von Fuego Kaktus in Streifen in der Degusta Box Dezember 2019 erblickte. Der Kaktus soll vom Geschmack an Gewürzgurken erinnern und ist pikant-scharf gewürzt. Mal sehen wann ich den Kaktus mal probiere :). Ein wenig neugierig bin ich ja schon.

Bilder von: Madlen Reinke

Brötchen zum Aufbacken

Von Lieken Urkorn Back Mich waren Brötchen in der Degusta Box, ich hatte die Sorte Mehrkorn. Es gibt auch noch Dinkel und Weizen. Die Brötchen werden einfach fix frisch aufgebacken und können dann gegessen werden. Man konnte sie essen allerdings fand ich sie geschmacklich nicht ganz so überzeugend.

Bilder von: Madlen Reinke

Tee – Mein Getränk

Ich trinke tatsächlich sehr gern Tee, es gibt so unglaublich viele leckere Sorten. In der Degusta Box Dezember 2019 hatte ich von Milford die Sorte Ingwer drin. Der Tee wurde gleich mit zur Arbeit genommen, Ingwertee trinke ich besonders in den kalten Jahreszeiten sehr gern um die Abwehrkräfte zu stärken.

Bilder von: Madlen Reinke

Gemüsebratlinge

Freche Freunde Gemüsebratlinge sind 100% Bio und ohne Zusatzstoffe. Mir schmecken die Gemüsebratlinge leider so gar nicht. Finde sie irgendwie zu trocken, aber das ist ja Geschmackssache. Die Idee finde ich allerdings toll, denn es muss nicht immer Fleisch sein.

Bilder von: Madlen Reinke

Süße Bohnen

Ich nasche die Jelly Beans gern mal, aber irgendwie habe ich das Gefühl das diese recht oft in der Degusta Box stecken ;). The Jelly Bean Factory im praktischen 80 g Cup, damit könnt ihr die Beans auch super unterwegs naschen.

Bilder von: Madlen Reinke

Schmackhafte Bonbons

Cavendish & Harvey ist feinstes Karamell gefüllt mit cremig-salzigem Karamell. Zusätzlich sind die Drops zart mit Puderzucker garniert. In der Dose halten sich die Bonbons schön frisch.

Bilder von: Madlen Reinke

Was zum Knabbern

De ErdnußLocken Loopy’s von Lorenz sind knuspri, zart-schmelzend und einfach lecker würzig. Die Ringform finde ich zudem sehr interessant, mir haben die Loopy’s sehr gut geschmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Auch in der Degusta Box Dezember 2019

Leckere Lindt Mini Pralinés, ich nasche die kleinen Pralinen sehr gern und finde sie auch als Mitbringsel immer wieder schön. Eine tolle Auswahl an Pralinen erwartet euch in der kleinen Schachtel.

Lindt
Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zur Box

Mir hat die letzte Box des Jahres 2019 sehr gefallen und ich hoffe das Team von der Degusta Box lässt das Boxenjahr 2020 genauso toll starten. Mehr Informationen zur Box bekommt ihr auf degustabox.com oder gern meinen Bericht zur Degusta Box November 2019.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Meerverliebt * authentisch * Genussmensch * Wellensittichverliebt