Degusta Box April 2019 – Hallo Frühling

Geschrieben am: 20.05.2019, [Anzeige]

Seit gut einer Woche hat mich die Arbeitswelt wieder und leider hält mich meine fiese Erkältung nach wie vor in Schach. Umso schöner wenn man leckere Produkte daheim hat sowie die aus der aktuellen Degusta Box April 2019 – Hallo Frühling.

Die Degusta Box erscheint monatlich als Abo und bringt euch schmackhafte Produkte nach Hause. Ich freue mich jeden Monat auf meine Degusta Box und bin immer ganz gespannt darauf, welche Produkte sich in der Box verstecken. Dann schauen wir doch mal rein :).

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Degusta Box April 2019

Für mich als kleinen Morgenmuffel gehört ein leckerer Kaffee am Morgen unbedingt zum richtigen Wach werden dazu. In der Degusta Box ist von Gala von Eduscho die Gala Kreation des Jahres Filterkaffee enthalten.

Es ist die erste Gala von Eduscho Kreation des Jahres und es handelt sich hierbei um eine limitierte Kaffee Edition anlässlich des 95. Markenjubiläums. Die milde Rezeptur aus 100% Arabica-Perlbohnen, mit leichten Fruchtnuancen lädt zum Kaffee trinken ein.

Bilder von: Madlen Reinke

Ohne Zucker…

Der Pfanner Pure Tea Ingwer Tee ist eines meiner Lieblingsprodukte aus der Degusta Box April 2019. Hier hat Pfanner sich mit der Pure Tea Range etwas einfallen lassen.  Intensive Geschmack ohne jegliche Süßung, die Bio-Teegetränke gibt es in vier erfrischenden Sorten.

Der Pure Tea Ingwer Tee ist das Neuprodukt und wird aus Ingwer direkt aufgebrüht. Ein Schuss spritziger Zitronensaft rundet die würzige Ingwer-Note  ab und das ganz ohne Zucker sowie ohne Süßstoffe. Mir hat der Pure Tea sehr gut geschmeckt, ich trinke Ingwer sehr gern und finde es schön das es von Pfanner völlig zuckerfreie Getränke gibt.

Bilder von: Madlen Reinke

Ein bisschen ungewöhnlich

Die Lay’s Chips Salt & Vinegar bieten ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Eine interessante Kombination aus Salz und Essig trifft hier aufeinander.

Für mich forderte diese Kombi erstmal Überwindung nach und nach haben mir die Chips aber immer besser geschmeckt. Für die Säure vom Essig mag wird diese Chips von Lay’s mögen. Knusprig sind die Chips natürlich auch :).

Bilder von: Madlen Reinke

Schmeckt nach Sommer

NICK’S Coconut bar ist ein natürlich gesüßter, mit Vollmilchschokolade überzogener Kokosnuss Riegel. Der kleine Riegel enthält keinen zusätzlichen Zucker und eignet sich hervorragend als kleine Zwischenmahlzeit für unterwegs.

Der leichte Kokosgeschmack bringt schon einen kleinen Vorgeschmack auf den nahenden Sommer.

Bilder von: Madlen Reinke

Für frischen Atem

Compass Peppermint kommt in einer kleinen Metalldose daher und bietet einen klassischen Minzgeschmack. Zudem sind die kleinen Pastillen zuckerfrei, aspartamfrei und Acesulfame K frei. Der zahnfreundliche Inhaltsstoff Xylit schützt außerdem die Zähne vor Karies.

100% natürliche ätherische Öle machen die Compass Mintspastillen zu einem Geschmackserlebnis. Auch auf Farb- und Konservierungsstoffe wird bei den Pastillen verzichtet, stattdessen legt der Hersteller Wert auf natürliche Inhaltsstoffe.

Bilder von: Madlen Reinke

Unglaublich lecker

Daelmans Stroopwafel in Doppelpack sind ebenfalls in der Degusta Box April 2019 enthalten. Die Jumbo-Karamell Stroopwafels haben einen Durchmesser von 9 cm. Die Füllung besteht aus cremigen Sirup mit Buttergeschmack, welcher mit natürlicher Bourbonvanille verfeinert ist.

Für noch mehr Genuss, einfach vor dem Verzehr angewärmte, hierzu einfach eine Waffel am besten über eine dampfend heiße Tasse Kaffee oder Tee! lesen. Mir haben die Waffeln sehr geschmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Sauer noch saurer – Chupa Chups

Die Chupa Chups Sour Infernals Lutscher sind die extra saure Innovation auf dem Lutschermarkt. Die Chupa Chups Lutscher sind nämlich mit Sauerkristallen überzogen.

Zu entdecken gibt es die Lutscher in 4  Geschmacksrichtungen und zwar Erdbeere, Cola, Apfel und Zitrone.

Bilder von: Madlen Reinke

Knusprig geht es weiter

Die MOGLi Bio Kokoswaffel sind zwei knusprige Waffelschnitten, mit abwechselnder Waffel- und Kokoscremeschichtung. Gesüßt sind die Kokoswaffeln mit Kokosblütenzucker was ganz nach meinem Geschmack ist.

Bilder von: Madlen Reinke

Dr. Karg’s HÜTTS Vollkorn-Knabberei in der Sorte Tomate & Emmentaler ist auch in meiner Degusta Box zu finden. Knusprig krosse Knabberei versprechen die Sticks von Dr. Karg’s.

Bei diesem Snack treffen bestes Vollkornmehl, würzige Kräuter und knackige Saaten mit extra nativem Olivenöl sowie weiteren natürlichen Zutaten zusammen. Traditionell schonend im Bäckerofen gebacken und nicht frittiert schmecken die Sticks einfach lecker.

Bilder von: Madlen Reinke

Chiasamen

Chiasamen kenne ich schon eine ganze Weile und esse sie täglich morgens in meinem Haferbrei :). Von Davert sind in meiner Degusta Box April 2019 Chia Shorts enthalten in praktischen Portionsbeuteln.

Die Portionsbeutel sind ideal für unterwegs zum Einrühren in Frucht- oder Gemüsesäfte, Müslis, Quarkspeisen und Joghurt usw.

Bilder von: Madlen Reinke

Süßer Speck…

Oder anders Mini Rocky Mountain Marshmallows, welche in den USA Marktführer sind. Die Rocky Mountain Marshmallows zeichnen sich durch unvergleichbare luftig-leichte Produktkonsistenz aus. Außerdem haben sie eine ausgewogene Süße sowie ein verführerisch-duftendes Vanille Aroma.

In den USA grillt man die Marshmallows übrigens über offenem Feuer – das schmeckt mir allerdings nicht. Ich nasche die kleinen Dinger am liebsten pur und verwende sie zum Beispiel zum Süßen heißer Schokolade.

Bilder von: Madlen Reinke

Zum Frühstück…

Für mich darf Müsli oder Haferbrei morgens nicht mehr fehlen. Das Kölln Müsli Knusper Mango-Kurkuma klingt einfach gut. Kurkuma trinke oder esse ich fast täglich :), die gelbe Wurzel ist nämlich sehr gesund.

Zudem verleiht Kurkuma dem Kölln Müsli die typisch gelbe Farbe und einen fein-würzigen Geschmack. Gefriergetrocknete Mango-Stückchen und weiße Schokolade runden das Müsli exotisch ab.

Bilder von: Madlen Reinke

Wenn es mal schnell gehen muss…

Nissin Soba Peking Duck – das berühmteste Gericht der chinesischen Küche gibt es jetzt von Nissin als heißen Snack.

Originale geschmackvolle Zutaten aus Entenfleisch, Karotten, Frühlingszwiebeln und einer leckeren süßen Sauce aus schwarzen Sojabohnen runden den Geschmack ab. Leider enthält das Produkt Geschmacksverstärker und ist daher nichts für mich da ich darauf reagiere.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zur Degusta Box April 2019

Ich finde die April Box sehr gelungen, die Produkte sind allesamt interessant und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meine Highlights sind der Pure Tea, die Marshmallows, die Bio Kokoswaffel sowie die HÜTTS Vollkorn-Knabberei.

Schaut für weitere Informationen zur Box gern auf degustabox.com vorbei und lest meinen Bericht zur Degusta Box März 2019.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch