Degusta Box – Adventskalender 2023

Geschrieben am: 25.12.2023, [Anzeige]

Dieses Jahr durfte mich wieder der ganz wunderbare Degusta Box – Adventskalender durch den Dezember begleiten. Heute möchte ich euch den Inhalt vom Degusta Box – Adventskalender 2023 auf meinem Blog kurz ein wenig vorstellen, denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 1, 10, 11, 13, 16, 23 und 24

Sun Rice Crunchy Kakao + Flakes Happen, hier treffen knusprige Cornflakes auf fluffigen Puffreis und Vollmilchschokolade. Brandt Mini-Zwieback Vegan Hafer & Kakao-Nuss, leckere Kakao-Nuss-Creme mit gerösteten Haselnüssen auf Mini-Zwieback – lecker.  Sportness Protein Linsen Chips, Paprika-Geschmack, die sind schnell weggenascht – schmackhafte Linsenchips zudem Vegan.

Em-eukal Süßer Bratapfel passt sehr gut zur Weihnachtszeit und kann auch getrunken werden – dafür einfach 1-2 Bonbons im heißen Wasser auflösen pro Tasse. Clif Bar Nut Butter Bar ist nicht nur lecker sondern enthält auch pflanzliches Protein – ideal für unterwegs.  Red Band Fruchtgummi Assortie, ein echter Klassiker – entdecke 5 Fruchtgummi-Sorten in der Tüte. Walkers Shortbread Festive Shapes, für mich auch ein Highlight im Kalender – ich mag buttrige Kekse sehr gern. Die Shortbreads haben passend zu Weihnachten auch die Formen wie Stern und Tannenbaum.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 2, 15, 19 und 20

hohes C SuperShots Energie die fruchtige Kombi aus Orange und Cranberry mit Guarana-Extrakt und Chili-Extrakt sorgen für Energie. Rotkäppchen Sekt Trocken  – ideal zum Anstoßen zu Weihnachten – sehr schmackhaft.

Rabenhorst Wohlfühlen mit Eisen, kenne ich bereits und der Saft ist einfach nur lecker. Rotkäppchen Qualitätswein Spätburgunder Trocken passt nicht nur zu Fleisch gut sondern auch zu dunkler Schokolade. Die Trauben für den Wein stammen aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 3, 7, 12, 17 und 22

Bonne Maman Haselnuss & Kakao Creme, die Creme kenne ich auch bereits und finde sie lecker, meistens esse ich sie sogar pur mit Löffel aus dem Glas. BIHOPHAR Wald-Honig – einer meiner Favoriten aus dem Kalender, ich liebe Honig und freue mich auf das Probieren. MUTTI Pastasauce Parmigiano Reggiano – ebenfalls ein Highlight für mich, da ich die MUTTI Produkte sehr mag – gibt es definitiv die Tage mit Pasta.

St. Dalfour Fruit Spread Erdbeer Marmalade – Erdbeer-Marmelade ist immer ein Genuss – freue mich darauf diese Marmelade mit Croissants zu naschen. NATUCO Gemüse Brühe – die Bio-Gemüsebrühe konnte schon überzeugen – ich verwende sie sehr oft in der Küche anstatt purem Salz. NATUCO produziert Klimaneutral und bietet mit seinen Produkten besten Geschmack.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 4,6, 8 und 21

Geeta’s Korma Curry Paste damit werde ich demnächst leckeres Blumenkohl-Curry kochen, leider war Blumenkohl von der Weihnachtszeit so teuer, dass ich mich gegen ihn im Weihnachtsmenü entscheiden musste.

Dr. Oetker Taste of Winter Duo Mousse leider habe ich keine Sahne zuhause sonst hätte ich es schon zubereitet – auf der Verpackung schaut das Dessert unglaublich lecker aus. Hela Original Tomaten Ketchup ohne Zuckerzusatz – klingt doch gut – werde ich demnächst mit Pommes verkosten. RUF Glücklichmacher – hier ist weniger mehr – leider etwas süß (ich kenne das Produkt schon) und am besten weniger Wasser verwenden als angegeben sonst wird der Grieß zu dünn.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 5, 18, 9 und 14

POTT Eierlikör – ich trinke ganz selten Alkohol, aber ein Gläschen Eierlikör darf es dann ganz selten mal sein. Dieser Eierlikör schmeckt wirklich gut. Pukka Bio-Tee “Winterfreude” – Tee trinke ich sehr gern und freue mich darauf diese winterliche Sorte mit Rooibos, Orange, Ingwer und Sternanis zu probieren.

borchers Bio Kurkuma Latte auch ein Favorit da ich Kurkuma sehr schätze, es hilft bei vielen Problemchen z.B. bei Erkältungen und Entzündungen. Melitta Selection des Jahres 2024 – Klasse der Kaffee wird uns gut schmecken, Melitta trinke ich sehr gern und freue mich drauf.

Bilder von: Madlen Reinke

Garnelen an Spinat und Bandnudeln mit Bio-Gemüsebrühe

Gemüsebrühe verwende ich sehr häufig in der Küche zum Kochen und so habe ich über Weihnachten die Brühe direkt für mein Gericht verwendet.

Ein Rezept dazu habe ich nicht, denn der Spinat war schon fertig Sous Video gegart somit hatte ich nur noch die Garnelen gebraten und die Bandnudeln gekocht. Gemüsebrühe ist sehr vielseitig, ich nehme sie gern für Linsenbolognese, Spätzle, Jackfruitgulasch und vieles mehr.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit Degusta Box – Adventskalender 2023

Mich hat der Kalender dieses Jahr total überzeugt, der Inhalt ist gut zusammengestellt worden und kann sich sehen lassen – da ich bis auch die Bio Gemüsebrühe bisher kein Produkt aus dem Kalender probiert habe, freue ich mich nun die einzelnen Produkte in den nächsten Tagen/Wochen verkosten zu können. Ein paar Produkte kannte ich schon – ich kann euch auch die monatliche Degusta Box ans Herz legen schaut mal bei Degusta Box vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin | Schleswig-Holstein | Pescetarier | Beauty- und Technik begeistert | Meerverliebt | authentisch | Genussmensch | Wellensittichverliebt