Degusta Box Adventskalender 2020

Geschrieben am: 24.12.2020, [Anzeige]

Die Weihnachtszeit ist für mich mit die schönste Zeit des Jahres. Neben Plätzchen backen und Geschenke für die Lieben besorgen, darf bei mir auch ein Adventskalender nie daheim fehlen. Der Degusta Box Adventskalender 2020 hat mich also durch die diesjährige Weihnachtszeit mit vielen Leckereien begleitet.

Bilder von: Madlen Reinke

Heute möchte ich euch den Inhalt des Kalenders ein wenig genauer vorstellen, denn auch im Jahr 2021 wird es ganz bestimmt wieder einen Degusta Box Kalender geben und vielleicht steht dann ja auch einer bei euch Zuhause. Der Adventskalender hat ein XXL-Format und ist  60 x 90 cm groß, der gesamte Warenwert beträgt ca. 50 €.

Inhalt Degusta Box Adventskalender 2020

Türchen 1

Passend zum Start in die Adventszeit, der Rosinenstollen von Emil Reimann. Ein Christstollen gehört im Advent zur Weihnachtszeit einfach dazu. Erlesene Zutaten, jahrhundertealte traditionelle Rezeptur und das handwerkliche Können der Bäckermeister. In Rum getränkte Sulatinen, süße und bittere Mandeln, Markenbutter, Orangenat und Zitronat und feinstes Mehl nebst bester Gewürze vereinen sich zu diesem leckeren Stollen.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 2

USCHI kocht! Gewürzzubereitung von Tante Tomate, allein die Produktaufmachung ist schon ein Hingucker. Das Gewürz ist perfekt für Pasta, Salat, Fleisch und vieles mehr – einfach drüberstreuen – fertig. Ohne Zusatzstoffe, ohne Geschmacksverstärker, vegan.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 3

Vollmilchschokolade mit Haselnuss von Tony’s Chocolonely, die Firma möchte Kinderarbeit und Co. ein Ende setzen und ist somit fair produziert. Die Schokolade gibt es in verschiedenen Sorten.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 4

Honig – Sommerblüte cremig von Glück, die Privatmarmeladerie Friedrich Göbber hat nun auch fünf ausgewählte Honigsorten im Sortiment. Es kommt nur beste Qualität in die Gläser, für die Sommerblütenhonige haben die Honigbienen übrigens nur wenige Wochen Zeit, um die bunten Sommerwiesen anzufliegen.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 5

Morgenstark Mini von Rotbäckchen, enthält zehn Vitamine und Provitamin A für einen guten Start in den Tag. Die Minis von Rotbäckchen gibt es in verschiedenen Sorten und sie sind auch ideal für unterwegs.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 6

Crunchy Fudge Peanuts von Lonka, ist klassisches Fudge mit hochwertiger Milchschokolade und Erdnusssplittern, der Kakao ist zu 100 % UTZ zertifiziert.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 7

Em-eukal Zitrone zuckerfrei, ist ein fruchtig-frischer Genussmoment. Angenehme Zitronennote mit feinen Extrakten aus der Zitronenmelisse und kühlendem Menthol. Auch Vitamin C ist enthalten, ich mag solche Bonbons gern mal.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 8

Granola Bites Chocolate Banana von Veganz ist ein Bio-Hafermüsli-Snack mit Schokolade und Banane. Egal ob unterwegs oder zuhause – die Bites sind lecker uns zudem eine gute Ballaststoffquelle.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 9

Ragusa for friends Classique 4 x 11 g – knackige Haselnüsse, zartschmelzende Praliné Füllung und eine hauchdünne Schicht Schokolade. Es gibt sie in drei Sorten Vollmilch, hell und dunkle Schokolade.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 10

Mein Highlight aus dem Degusta Box Adventskalender 2020 – der Yogi Tea Ruhiger Moment mit ätherischem Lavendelöl, frischer Zitronenmelisse und Rooibos. Super lecker und wird auf jeden Fall nachgekauft.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 11

Dinkel Kugeln in Vollmilchschokolade von Enerbio, knusprig-süßer Dinkel-Crunch. Zart schmelzende Vollmilchschokolade und im Inneren eine knusprige Dinkelkugel.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 12

Tomatenmark 3-fach konzentriert 200g Tube von MUTTI, für 1 kg Tomatenmark werden 7kg frische Tomaten verwendet. Ich mag MUTTI Produkte so gern, und habe mich über das Produkt im Degusta Box Adventskalender 2020 gefreut.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 13

Cappuccino von Mr. Brown Coffee Drink – kräftiger Kaffeegeschmack mit einer Spur Kakao. Der richtige Kick um in Tag zu starten.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 14

Classic Waffel Chocolate von Loacker, drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzende Creme. Schmeckt zu Kaffee und Tee immer wieder lecker.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 15

100 % Pure Whey Protein – Multipower, Proteinpulver sind speziell dafür entwickelt, den Muskelaufbau in verschiedenen Trainingsphasen zu unterstützen. Dieses Pulver hier besonders cremig und lecker, nicht nur als Shake sondern auch zum Verfeinern von Porridge, Quark und Co.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 16

Intense Erdbeere von Bonne Maman versüßt besonders Brötchen, Croissants und ähnliches. Mit einem Fruchtanteil von 60 bis 67 % und weniger Zucker als vergleichbarer Aufstrich. Schonende, Kochzeit und die Verarbeitung von ausgewählten Früchten machen den Fruchtaufstrich natürlich so schmackhaft.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 17

Schogetten in der Sorte Latte Macchiato, ist Stück für Stück Kaffee-Genuss. Edel-Vollmilchschokolade zweischichtig gefüllt mit intensiver Kaffee- und köstlicher Milchcreme.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 18

Riso Gallo – Risotto Carnaroli, nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken, zertifizierte Zulieferer etc. Verarbeitet werden die Reiskörner mit der traditionellen Steinschleif-Methode.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 19

Dornfelder Halbtrocken Rotkäppchen Qualitätswein hat sich auch in einem Türchen vom Degusta Box Adventskalender 2020 versteckt. Mit Aromen von Brombeere und Sauerkirsche, sowie Trauben aus der Pfalz.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 20

Enerbio Pesto Rosso schmeckt zu Pasta oder eignet sich als Würze für Pizza. Getrocknete Tomaten, Olivenöl und Cashewkerne runden das Pesto ab. Laktosefrei und vegan in Bio-Qualität.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 21

Protein Riegel von Barbells sind unvergleichlicher Genuss, ohne Zuckerzusatz und mit 20 g Protein je Riegel. Es gibt sie gleich in sieben leckeren Geschmacksrichtungen.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 22

Auch im Degusta Box Adventskalender 2020 von Dr. Oetker Creme Tiramisu wird einfach mit 250 ml kalter Milch zubereitet. Außerdem gut geeignet um kreati zu werden zum Beispiel in Form eines Schichtdesserts.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 23

Finn Crisp gibt es in den Sorten Sour Cream & Onion und Roasted Peppers & Chiptole. 100 % Vollkornroggen, in Sonnenblumenöl gebacken und mit Gewürzen garniert. Zum Knabbern oder zwischendurch als kleinen Snack.

Bilder von: Madlen Reinke

Türchen 24

Schoko Brezeln von Alpia versüßen die Weihnachtstage. Knusprig, salzige Brezeln umhüllt von zarter Vollmilchschokolade. Neu von Alpia sind übrigens Cookies & Cream – leckerer Keks mit einer Cremefüllung umhüllt von leckerer Schokolade.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit | Degusta Box Adventskalender 2020

Der Adventskalender mit den ganzen schmackhaften Leckereien hat mir sehr gut gefallen. Alle Produkte waren zudem heil und werden nun nach und nach vernascht. Meine Highlights aus dem Kalender sind der Yogi Tea, Glück Honig, Em-eukal, Ragusa, Mutti, Tiramisu Pulver von Dr. Oetker und das Pesto.

Nun steht uns bald ein neues Boxjahr mit der Degusta Box bevor, ich bin gespannt, welche Produkte es 2021 in die Box schaffen werden. Schaut gern mal bei degustabox.com vorbei. Frohes Fest ihr Lieben!

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Pescetarier * Meerverliebt * authentisch * Genussmensch * Wellensittichverliebt