Cattier Paris – Naturkosmetik in Bio-Qualität von Kneipp

Geschrieben am: 22.07.2019, [Anzeige]

Heute möchte ich euch Cattier Paris – die Naturkosmetikmarke von Kneipp vorstellen. Ich verwende neben herkömmlicher Kosmetik nämlich auch gern Naturkosmetikprodukte und freue mich daher sehr euch drei Beautyprodukte von Cattier Paris auf meinem Blog zeigen zu können.

Bilder von: Madlen Reinke

Über Cattier Paris – Naturkosmetik

Cattier Paris gehört seit dem Jahr 2011 zu Kneipp und erobert seitdem den deutschen Markt. Derzeit gibt es ca.  50 Produkte, welche im Biofachhandel und in ausgewählten Drogeriemärkten vertrieben werden. Natürlich könnt ihr die Produkte auch im Kneipp Online-Shop bestellen.

Wirksame Naturkosmetik in Bio-Qualität aus Frankreich dafür steht Cattier Paris.  Cattier, Experte in Sachen Heilerde, hat unter anderem Duschgels, Seifen und Zahnpasta auf Heilerde-Basis entwickelt.

Die Heilerde

Heilerde das klingt für viele Menschen erstmal ein wenig altmodisch oder nach Schlamm, Erde, Matsch. Dabei kann Heilerde soviel Gutes bewirken.  Das aus uraltem Gestein entstandene Naturprodukt Heilerde verfügt über erstaunliche Eigenschaften bei der Hautpflege.

Feinste mineralische Tonerde – also die Heilerde, die auch als naturreiner Löss bezeichnet wird entstand aus Gesteinen, welche eiszeitliche Gletscher mit sich führten. Reibung, Zertrümmerung und Verwitterung verwandelten das Gestein in feinste Partikel.

Getrocknet, gemahlen und gesiebt wirkt die tiefreinigende, klärende Kraft der Heilerde zum Bespiel gegen Mitesser und Verhornungen der Haut. Zudem gibt es viele verschiedene Arten von Heilerde, die sich nicht nur in Struktur und Zusammensetzung unterscheiden sondern auch von der Farbigkeit, welche von der genauen Zusammensetzung an Metalloxiden abhängig ist.

Bilder von: Madlen Reinke

Heilerde – Farben und Eigenschaften

Weiße Heilerde ist für alle Hauttypen geeignet, sie ist reich an Mineralien, insbesondere an Kieselerde, wirkt abschwellend und remineralisierend, ist pH-neutral und fördert den Prozess der Zellerneuerung.

Gelbe Heilerde ist für normale und trockene Haut geeignet enthält Mineralien sowie Spurenelemente. Sie wirkt stimulierend, tonisierend und reinigst, peelt und beseitigt überschüssigen Talg.

Rosa Heilerde ist für sensible Haut und ist reich an Mineralien und Spurenelementen. Sie beseitigt Unreinheiten, Talgüberschuss und macht die Haut Zar und verleiht strahlenden Teint.

Grüne Heilerde ist für fettige und Mischhaut und enthält natürlich auch Mineralien und Spurenelemente. Sie beseitigt Giftstoffe, Unreinheiten, wirkt antiseptisch, revitalisiert die Haut.

Bilder von: Madlen Reinke

Cattier Paris Handcreme, Peeling und Maske

Ich habe Job bedingt leider oft trockene Hände und so verwende ich meist mehrmals täglich eine Handcreme. von der Cattier Handcreme reichhaltige Aufbaupflege zu 75 ml war ich direkt begeistert. Die reichhaltige Formel pflegt und schützt die Haut. Außerdem wirkt die Creme beruhigend, regenerierend und macht die Hände wieder zart und geschmeidig.

Die Handcreme hat eine nicht zu feste Konsistenz und einen schönen milden Duft. Die Creme lässt sich sehr schön in die Haut einmassieren und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und wirklich keinen fettigen Hautfilm.

Das Peeling zu 12,5 ml mit weißer Heilerde ist für alle Hauttypen geeignet und reinigt die Haut gründlich. Gleichzeitig sorgt das Peeling für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem, schützendem Bio-Jojobaöl und erfrischendem Bio-Pfefferminzöl reinigt das Peeling sanft. Die enthaltende Bio-Aloe Vera klärt und beruhigt die Haut. Auch das Peeling gefällt mir mit dem zarten Duft sowie den nicht zu groben Peelingkörnern sehr gut.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Rosa Heilerde Maske zu 12,5 ml  für empfindliche Haut sorgt für eine milde und reinigende Pflege speziell für die empfindliche Haut. Die Maske beruhigt die Haut und sorgt für einen strahlenden Teint. Einfach auf das Gesicht laut Packung auftragen, einwirken lassen und mit warmen Wasser abspülen.

Fazit zu den Cattier Produkten

Mir gefallen alle drei der vorgestellten Produkte, ich kannte die Marke Cattier Paris bisher gar nicht. Da hatte ich tatsächlich etwas verpasst und besonders begeistern konnte mich die schöne Handcreme. Daher bin ich mir  jetzt schon sicher das die Handcreme auf jeden Fall nachgekauft wird. Schaut doch auch gern mal auf cattier-paris.de vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch