Brigitte Box Nr. 2/2019 Relax & Yoga – Zeit zum Entspannen

Geschrieben am: 26.04.2019, [Anzeige]

Vor einigen Tagen erreichte mich die wieder liebevoll gepackte Brigitte Box Nr. 2/2019, welche unter dem Motto  “Relax & Yoga” steht. Nach dem mein letzter Urlaub schon 6 Monate her ist spüre ich förmlich wie langsam die Energie nachlässt. Geht es euch auch so, wenn der letzte Urlaub gefühlt schon eine Ewigkeit her ist?

Zum Glück habe ich nun ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub und so freue ich mich auf die Auszeit vom stressigen Alltag mit der neusten Brigitte Box.  Wir alle sollten öfter an uns selbst denken und uns etwas Gutes tun, so finde ich das Thema Relax & Yoga sehr interessant und möchte euch nun die Produkte aus meiner Brigitte Box vorstellen.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Brigitte Box Nr. 2/2019

Ich starte einen Wellness-Tag ganz gern mit einer Maske, denn me time zieht schon mit der Multi Effekt Masking 3 in 1 von Schaebens ins heimische Bad ein. Die Maske bietet Reinigung, Hydration und Regeneration in einem Produkt.  Die weiße Heilkreide Maske ist für Stirn, Nasenrücken und Kinn.

Die rosé Himbeer Maske für die Augenpartie und die schwarze Lakritz Maske für Wangen und Hals. Also einfach die Maske nach Anleitung auf die Gesichtsregionen auftragen, einwirken lassen und mit einem feuchten Tuch den Rest abnehmen.

Bilder von: Madlen Reinke

Für ein schönes Lächeln

Das DENTAID – Zahnpflegeset bietet ein ganzheitliches Sortiment. Am besten nutzt ihr die Interprox® Interdentalbürsten, welche eine präzise und individuelle Anwendung für die Zahnzwischenraumpflege bieten zusammen mit dem Interprox® gel, welches das Plaque schnell und effektiv aus den Zahnzwischenräumen entfernt.

Die VITIS® whitening Zahnpasta soll die Zähne in zehn Tagen aufhellen und wirkt effektiv gegen Flecken, Karies sowie Zahnstein dank Dreifach-Phosphatsystem. Ich finde solche Produkte schon wichtig für die Zahnpflege, Interdentalbürsten nutze ich schon lange. Dennoch finde ich, dass ich ein solches Set nicht unbedingt in der Brigitte Box gebraucht hätte.

Bilder von: Madlen Reinke

Für schöne Gesichtshaut

Das Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat mit Hyaluronsäure, Szechuan-Pfeffer und Vitamin E ist für alle Hauttypen geeignet. Es soll Fältchen glätten, Hautglanz retuschieren, die Poren verfeinern und einen leichten Make-up Effekt haben.

Zudem soll das samtweiche Konzentrat sofort kleine Makel kaschieren, lichtreflektierende Mineralpigmente verstärken die Leuchtkraft der Haut und lassen den Teint ebenmäßig erscheinen. Außerdem passt sich die leichte Tönung dem Hautton an und verleiht ein mattes Finish, bei langfristiger Anwendung soll das Konzentrat Fältchen entgegen wirken.

Bilder von: Madlen Reinke

Für die Nacht…

Gerade in der Nacht kann unsere Haut sich von Sonnenlicht, Stress und anderen Umwelteinflüssen erholen. Deshalb verwende ich neben einer Tagescreme auch gern eine Nachtcreme. In der Brigitte Box Nr. 2/2019 ist die  M. Asam – Vino Rose Regenerierende Nachtcreme enthalten. Außer Retinol & Resveratrol, Q10 & Vitamin E, Panthenol & Allantoin enthält die Nachtpflege wertvolle Öle aus Avocado, Traubenkernen & Wildrosen.

Die Nachtcreme soll die Haut reparieren, regenerieren, beruhigen sowie das Hautbild glätten und verjüngen.  Der innovative Komplex der VINO ROSE Linie vereint wertvolle, aus der Traube gewonnene Polyphenole mit Stammzellen der Alpenrose und Blütenwasser aus der Damaszener-Rose. Die Creme wirkt antioxidativ, schützt die Haut und mildert gleichzeitig die Anzeichen der Hautalterung. Die leichte Textur und der zarte Duft gefallen mir schon mal gut, sobald meine derzeitige Nachtcreme aufgebraucht ist freue mich darauf die M. Asam – Vino Rose Regenerierende Nachtcreme kennenzulernen.

Bilder von: Madlen Reinke

Für geschmeidige Hände

Meinen Händen widme ich täglich Aufmerksamkeit, da sie leider häufig trocken sind – wahrscheinlich vom Hände desinfizieren unterwegs – das mache ich nämlich öfter am Tag. Also finde ich eine Handmaske klasse um den Händen ein wenig mehr Feuchtigkeit zu geben.

In der Brigitte Box Nr. 2/2019 ist von WONDERSTRIPES die  Age Correct Hand Mask enthalten welche bis zu dreimal verwendbar ist. Unsere Hände werden im Alltag besonders strapaziert und meistens sieht man an ihnen sogar unser Alter. Die Handmaske soll die Haut glätten und pflegt sie zugleich mit wertvollen, hochwertigen Wirkstoffen wie unter anderem Sheabutter und Avocado-Öl.

Bilder von: Madlen Reinke

Kleiner Powerdrink

Die kleinen Drinks von FRIYA mag ich sehr gern. Die  Sorte Rosenblüte & Weichselkirsche mit Basilikum-Samen ist ein natürlich sättigender und nährstoffreicher Snack zum Trinken.

Der Drink auf Wasserbasis enthält wenig Zucker –  keinen zugesetzten Zucker und ist zudem Vegan und laktose- & glutenfrei. Ideal für unterwegs oder, wenn der kleine Hunger einsetzt auch als Zwischenmahlzeit.

Bilder von: Madlen Reinke

Geschädigtes Haar?

Dann kommt die GUHL Tiefenaufbau Intensiv Repair Kur aus der Brigitte Box genau richtig. Auch meine Haare werden im Laufe des Jahres durch Sonne & Co. immer trockener, so dass ich besonders im Frühjahr und Sommer Haarmasken oder Haarkuren verwende.

Die Guhl Tiefenaufbau Intensiv Repair Kur regeneriert die Haarstruktur tiefenwirksam, kräftigt intensiv, schützt langanhaltend vor äußeren Einflüssen und verleiht dem Haar zusätzlich Geschmeidigkeit, ohne zu beschweren. Ich bin gespannt wie meine Haare die Kur finden werden.

Bilder von: Madlen Reinke

Gut geeignet für Zöpfe

Invisibobble® – NANO Haargummis sind praktisch bei kleineren Zöpfen oder für geflochtenes Haar. Auch aufwendige Hochsteckfrisuren lassen sich mit den kleinen Haargummis stabilisieren.

Invisibobble® NANO hinterlässt keine Abdrücke im Haar und ist wasserabweisend. Die kleinen Haargummis finde ich ideal da die größeren Invisibobble Gummis gerade bei feineres Zöpfen nicht so recht halten.

Bilder von: Madlen Reinke

Pflege für die Haut

Auch in der Brigitte Box Nr. 2/2019 die Polaar – Èclat Borèal Cream. Die Creme enthält Auszüge/Extrakte aus dem Sibirischen Olivenbaum, welcher 30-mal konzentrierter in Vitamin C ist als eine Orange.

Kombiniert mit 100 % natürlichen Polarbeerenextrakten soll die cremige Textur die Leuchtkraft der Haut erhöhen sowie die Haut vor Umweltverschmutzung schützen und gleichzeitig das Hautbild verfeinern und Falten verringern.

Bilder von: Madlen Reinke

Ein bisschen Farbe gefällig?

Weleda – Beauty Balm bronze-5in1 getönte Tagescreme verleiht dem mittleren bis leicht dunklen Teint ein natürlich schönes Hautbild. Die seidig-leichte Textur mit Auszügen aus Bio-Gurke und Bio-Iris versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit.

Das enthaltene Bio-Jojobaöl hilft der Haut den Feuchtigkeitsgehalt zu regulieren, Hamamelis Destillat verfeinert das Hautbild und mattiert. Die mineralischen Farbpigmente schenken eine dezente Tönung und gleichen den Teint natürlich aus.

Bilder von: Madlen Reinke

Pflege mit Lichtschutzfaktor

Eigentlich sollten wir das ganze Jahr über eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor auftragen. Im Frühjahr und Sommer wird es dann aber spätestens Zeit die Pflege ein wenig anzupassen. Die Ultrasun – Face Anti-Pigmentation SPF50+ wirkt mit seiner neuen Formel mit Hexylresorcinol und Vitamin C gegen Sonnen- und Alters-Flecken.

Frei von Inhaltsstoffen, wie hormonaktiven und irritierenden Filtern. Das Kombiprodukt schützt dreifach gegen UVA, UVB, Infrarot-A und reduziert zudem sonnenbedingte Gesichtsfalten. Das feuchtigkeitsspendende Gel ist für jeden Hauttyp geeignet und zudem für die tägliche Anwendung konzipiert, spendet der Haut Feuchtigkeit und ist darüber hinaus wasserfest.

Bilder von: Madlen Reinke

Auch in der Brigitte Box Nr. 2/2019

Natürlich darf wie immer das passende Booklet zur Box nicht fehlen, in diesem findet ihr weitere Produktinformationen zu den Produkten aus der Box. Eine Leseprobe ist auch in der Box gewesen sowie die Zeitschrift Brigitte Woman.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zur Box

Ich finde die Zusammenstellung der Brigitte Box soweit gelungen auch, wenn dieses Mal überwiegend Beauty Pflegeprodukte in der Box enthalten sind. Ich mag es verschiedene Cremes auszuprobieren und bin deshalb mit der Box zufrieden. Dennoch hätte ich mich vielleicht über eins zwei dekorative Produkte gefreut.

Meine Highlights aus der Box sind die M. Asam – Vino Rose Regenerierende Nachtcreme, die Ultrasun – Face Anti-Pigmentation SPF50+  und die Invisibobble® – NANO Haargummis. Schaut für weitere Infos auch gern auf brigittebox.de vorbei oder lest meinen Bericht zur Brigitte Box 1/2019.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * Schleswig-Holstein * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostseekind * authentisch * Genussmensch